Musterungslisten des Kreises Angerburg 1855-1907

Liebe Mitforscher -

Die Personendaten des Kreis-Ersatz-Geschäftes im Kreis Angerburg sind nach
Überarbeitung wieder online verfügbar:

<
https://www.ahnen-spuren.de/ostpreussen/kirchspiele/angerburg/amtliche-nachr
ichten/nachrichten-das-militaer-und-die-landwehr-betreffend/kreis-ersatz-ges
chaeft-im-kreis-angerburg/das-kreis-ersatz-geschaeft-im-kreis-angerburg >

Bereits in den 50er Jahren des 19. Jahrhunderts existierte in den
Landkreisen Preußens das Kreis-Ersatz-Geschäft, welches heutzutage durch das
Kreiswehrersatzamt repräsentiert wird.

Für den Kreis Angerburg sind aus dem zugehörigen Kreisblatt die
Musterungslisten der Jahrgaenge 1855 bis einschliesslich 1907 erfasst
worden. Zwischen 2012 und 2019 waren diese über den Datenbank-Server des
VFFOW verfügbar, dessen Betrieb bedauerlicherweise eingestellt wurde. [Die
nicht erfassten Jahrgänge des Angerburger Kreis-Blatts sind nicht erhalten.]

Grüsse -
Bernd Brozio

Da es möglich ist, dass der Link bei einigen Leser*innen nicht vollständig, also korrekt verlinkt ist, versuche ich hier noch eine andere Art der Verlinkung anzugeben:

Personendaten des Kreis-Ersatz-Geschäftes im Kreis Angerburg <https://www.ahnen-spuren.de/ostpreussen/kirchspiele/angerburg/amtliche-nachrichten/nachrichten-das-militaer-und-die-landwehr-betreffend/kreis-ersatz-geschaeft-im-kreis-angerburg/musterungslisten-des-kreises-angerburg>