Mussenbrock

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Johann Hermann Mussenbrock.
Ich habe lediglich seinen Namen und Angaben zu seinen Kindern:
Sein erstes Kind war Clemens August Mussenbrock, geb. Januar 1787 in Everswinkel. Also muss er vor 1787 geheiratet haben.
Sein zweites Kind war Maria Catharina Mussenbrock, geb. 1786 in Everswinkel.
Sein drittes Kind war Maria Catharina Mussenbrock, geb. 1820 in Everswinkel. Ich denke, da zwischen diesem und die vorherigen Kindern eine große Zeitspanne ist, dass er ein 2. Mal geheiratet hat.
Die Ehefrauen sind mit gänzlich unbekannt, da die Kirchenbücher von Everswinkel nicht vollständig sind.
Ich kann mir auch vorstellen, dass er gar nicht in Everswinkel geboren wurde. Im Raum Ostwestfalen gibt es noch einige andere Mussenbrockstämme. Vielleicht stammt er von denen ab.
Ich habe außerdem noch die Information, dass er vor 1815 Polizeidiener in Everswinkel war. 1815 übernahm sein Sohn Clemens August den Posten.

Wer anhand dieser Informationen mir weiterhelfen kann, möchte sich doch bitte melden.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag

Richard Meyer

Hallo Herr Meyer,

zu den Gesuchten Mussenbrock's habe ich keine Informationen.
Aber ein Johann Heinrich Mussenbrock, Weber aus Everswinkel wurde am 29.10.1862 zu 2 Jahren Zuchhaus wegen "Unzucht mit einem Kinde unter 14 Jahren" verurteilt.
Quelle: Westfälische Gesellschaft für Genealogie und Familienforschung – Münsterland
und dort
Zuchthaussstrafen 1852-1870 (Amtsblatt): Download

Es gr�sst ganz herzlich
G�nter ( Mielczarek )

www.mielczarek.de
Private Ahnenforschung
www.unsere-ahnen.de
Mit Linkliste zu ca. 2.050 digitalisierten B�chern etc.
und �bersichtskarten mit Linklisten f�r digitalisierte Messtischbl�tter mit
ca. 5.000 Links

Hallo, Herr Mielczarek,
ich habe k�rzlich das Amtsblatt im Internet als PDF gefunden.
Der Mussenbrock war ein Sohn von Clemens August Mussenbrock.

Gr��e zur�ck
Richard Meyer

-----Urspr�ngliche Nachricht-----