Mursch /Orlowski

hallo freunde,

auch wenn es kaum zu glauben ist, doch ich habe es sogar (per post) schriftliftlich bekommen, dass ich keine auskunft bekommen kann.

wenn dies ja nicht so gewesen wäre, dann würde ich mich ja auch nicht hier drum bemühen.

bin ja auch nicht erst seit gestern am forschen, sondern schon einige jahre und da hänge ich halt fest.

habe zwar zum glück noch andere personen die ich suche doch diese hängen mit der fam. meines mannes zus.

doch da es diese mailingliste numal gibt, dachte ich es hier einfach zu versuchen und ganz ehrlich gesagt so aktiv war es lange nicht um meine ahnen in sachen schriftverkehr und forschung *g

Wann gab es denn diese Auskunft? Erst in letzter Zeit?

habe zwar zum glück noch andere personen die ich suche doch diese hängen mit der fam. meines mannes zus.

doch da es diese mailingliste numal gibt, dachte ich es hier einfach zu versuchen und ganz ehrlich gesagt so aktiv war es lange nicht um meine ahnen in sachen schriftverkehr und forschung *g

Hallo,

ich bin nun nicht sicher, da Deine andere Mail mit Andreas unterschrieben war und Du nun von der Linie Deines Mannes sprichst.....

ich hoffe trotzdem auf weitere infos stossen zu können.

es grüsst

Andreas

Wichtig ist natürlich, das es wirklich Deine Ur-Großeltern sind und nicht die Deines Mannes!!
Sonst müßte Er das Standesamt anschreiben.
Das gibt es so einfach nicht.
Ich habe in verschiedenen Bundesländern Auskünfte über meine, und im Namen meines Mannes über dessen Ur-Großeltern bekommen.

Soweit ich weiß, gibt es sogar ein Recht auf Herausgabe der Daten.
Vielleicht kennt sich da ja jemand aus.

Herzliche Grüße

Christel