Mündle aus Satteins

Fortsetzung der Diskussion von Über die Kategorie Vorarlberg:

Ich habe den Beitrag in neues Thema verschoben, damit wir den Durchblick behalten :wink:

Liebe Leserinnen und Leser der Vorarlberg-Gruppe,

meine Ur-Großtante Adelgunde Hößle (* 13.04.1899 in Pfronten) aus Pfronten hat am 24.10.1924 in Lenzfried bei Kempten Anton Mündle (24.12.1890-04.09.1965) aus Satteins geheiratet. Die Familie hat in Satteins gelebt.

Vater: Kaspar Mündle (* 1847)
Mutter: Margaretha Christa/Krista (*1855)

Meine Großeltern sind mit dem Fahrrad von Pfronten (Allgäu) über Reutte (Außerfern) durch das Lechtal nach Satteins und haben Adelgunde und Anton besucht.

Ein Sohn hat versehentlich Essigessenz getrunken, was seine Speiseröhre so verätzt hat, dass er es leider nicht überlebt hat.

Ich interessiere mich auch für Nebenzweige und würde mich sehr freuen, wenn ich hier jemand finde, der aus Satteins stammt.

Noch besser natürlich, wenn jemand zu Mündle forscht.

Ich freue mich auf Nachrichten.

Herzliche Grüße
Lars (Kink)
Draiser Weg 2 a
65399 Kiedrich im Rheingau

Hallo Lars,

unser Mitglied Walter Nasahl forscht sehr viel in Satteins und hat seine Forschungsergebnisse auf seiner privaten Homepage veröffentlicht. Siehe: http://nasahl.at/tng/search.php?mybool=AND&myfirstname=&mylastname=mündle

Schöne Grüße,
Fabio

Hallo Fabio,

herzlichen Dank für den super Hinweis. Da werde ich mich am Wochende damit befassen.

Herzliche Grüße
Lars