Müller in Ostpreußen

Hallo, liebe Ostpreussen-Forscher -

ein Besuch im EZAB hat mir geholfen, neue Vorfahren zu finden. Mittlerweile sind unter meinen ostpreussischen Ahnen mehrere M�ller bzw. M�hlenbesitzer, da die Kinder auch wieder in M�ller-Familien einheiraten.

Johann Carl Westphal (mein Ur-Ur-Gro�vater) war M�hlenbesitzer in Gro� Peisten. Er wurde am 27. M�rz 1822 in Worienen, Pr. Eylau, geboren.

Seine Eltern:
Friedrich Westphal (M�ller in Eichen; sp�ter M�hlenbesitzer und M�llermeister der Worienschen M�hle) und Caroline Gutt

Johann Carl Westphal heiratet am 22. Mai 1850 in Heilsberg Johanne Louise Tugendreich Ankermann, geboren in Gro� Peisten am 29. M�rz 1830.

Ihre Eltern:
Carl Heinrich Ankermann, M�hlenbesitzer in Konnegen, Heilsberg, und Friedericke Schmidt.

Es scheint so zu sein, da� zumindet jeweils ein Bruder meiner Ur-Ur-Gro�mutter als auch meines Ur-Ur-Gro�vaters ebenfalls M�lller waren, denn es tauchen sowohl ANKERMANN als auch WESTPHAL - M�ller unter den Paten auf.

Besch�ftigt sich jemand mit M�llern in Ostpreussen? Sind vielleicht jemandem die Namen Ankermann bzw. Westphal schon mal in diesem Zusammenhang begegnet?

Gibt es jemanden, der sich mit Heilsberg besch�ftigt?

Gru� von Irmi