Mühlfeld bei Ratitschi?

Liebe Mitforscher, ich suche den Ort Ratitschi bzw ein Mühlfeld bei Ratitschi.
Der Gesuche ist 1915 in Petite-Roselle gestorben und müßte aus dem Saarland (oder Umgebung) stammen.
Danke für jeden Hinweis, Günter

Hallo Günter,

was verbindet den Gesuchten mit diesem Ort? Da sollten mehr Informationen angegeben werden um evt. besser helfen zu können. Wenn vorhanden ein Scan der Eintragung, vermute mal daß der Ortsname niedergeschrieben wurde wie gehört.
Das sind ein paar wenige Google Ergebnisse Ratitschi

In Schweiz, Polen bzw. Russland wird solch ein Ort erwähnt. Wenn man nach den Einheiten der gefallenen Soldaten aus dem Denkmalprojekt findet man bei Genwiki im Militärportal zum IR 166 und dem Feldartillerie Regiment 31 folgende Feldzüge 1915/16
https://wiki.genealogy.net/31.Division(Alte_Armee)

Vielleicht hilft’s weiter, vermutlich dürfte die Militärliste die bessere Option sein.

Grüße
Bärbel

Ich denke mitlerweilen, daß der Ort nicht im Saarland ist, sondern in einem Gebiet liegt, das vor dem 1. WK zu Deutschland gehörte und danach nicht mehr. Ich habe den Begriff auch gegoogelt und ihn als Herkunftsort einiger gefallener Soldaten gefunden.
Mühlfeld ist der Geburtsort.

Guten Morgen,

Hier sind die verschiedensten Mühlfeld aufgeführt
https://s.meyersgaz.org/search?search=M%C3%BChlfeld

Und Name/Daten der Person wären auch kein Fehler, um besser helfen zu können.

Gruß
Bärbel

1 „Gefällt mir“