Guten Abend!
Mir liegen Adressangaben aus den Jahren 1940 und 1943 vor, lt. denen eine Familie Ziemer in Essen/Ruhr in der Morrstra�e 1 gewohnt haben soll. Leider kann ich die Adresse in aktuellen Stadtpl�nen nicht finden. Kann es sein, dass die Stra�e nach dem Krieg umbenannt wurde oder stimmt der Name nicht?
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, auch wenn die Anfrage in der Ruhr-Liste besser aufgehoben gewesen w�re (bin nur Leser der Westfalen-Liste).
Vielen Dank f�r alle Hinweise!
Tobias Blasum
Hallo,
auf der folgenden Internetseite findest Du einen Stadtplan Essen von angeblich 1934/1935.
Ich habe nicht nachgesehen, ob eine Morrstr. vorhanden ist.
http://www.landkartenarchiv.de/cgi-bin/shellstadtkarten.pl?nr=shellstadtkarte6_30er
Es gruesst ganz herzlich
G�nter ( Mielczarek )
www.mielczarek.de
Private Ahnenforschung
www.unsere-ahnen.de
Ahnenforschung in Polen mit �ber 100 aktuellen Karten von Polen sowie
Abschrift Gemeindelexikon und Spezialkreiskarten der ehemaligen Provinz Posen.
*NEU* Mit Linkliste zu Digitalen B�chern etc.
Tobias Blasum schrieb:
Guten Abend!
Mir liegen Adressangaben aus den Jahren 1940 und 1943 vor, lt. denen eine Familie Ziemer in Essen/Ruhr in der Morrstra�e 1 gewohnt haben soll. Leider kann ich die Adresse in aktuellen Stadtpl�nen nicht finden. Kann es sein, dass die Stra�e nach dem Krieg umbenannt wurde oder stimmt der Name nicht?
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, auch wenn die Anfrage in der Ruhr-Liste besser aufgehoben gewesen w�re (bin nur Leser der Westfalen-Liste).
Vielen Dank f�r alle Hinweise!
Tobias Blasum
ich bin erst jetzt dazu gekommen, nach der von Ihnen gesuchten Stra�e zu sehen. Eine Morrstr. gab es wohl nicht. Ich habe wohl in dem von Ihnen angegebenen Zeitraum eine Moorenstr. in Essen-R�ttenscheid bzw. eine Moosstr. in Essen-Borbeck gefunden. Beide Sta�en gibt es heute noch.
Vielleicht ist ja eine die von Ihnen gesuchte.
Freundliche Gr��e
Elke (Andres)