Hallo Jens,
nach ein paar Tagen in der Heimat (Gruß an Kalle ;-)) hier mein Beitrag zu den MOLL.
Erstmal muss ich sagen, dass dieses Sonderheft eine lose Ansammlung von Anekdoten zum Kirchspiel Diedrichshagen ist, eine Auflistung von Namen gibt es nur für die Pastoren.
Aber da ich ja selbst im KS Diedrichshagen forsche, hier die MOLL, die mir untergekommen sind:
Christina Margaretha MOLL, Ehefrau des Johann Daniel Seemann, Grundwirth zu Hohen Schönberg - Eltern von Hans Marcus Gottlieb Seemann, Knecht in Upahl, der am 06.06.1878 i.A.v. 65J 1M 2T in Upahl starb
dann habe ich einen Heinrich MOLLl, Knecht in Boienhagen als Taufpate am 26.12.1867
ausserdem: Carl Heinrich Joachim MOLL, * 23.08.1873 in Sievershagen get. 31.08.1873 in Diedrichshagen Eltern: Carl Heinrich Christoph MOLL, Tagelöhner aus Sievershagen und Maria Christina Elisabeth OLDENBURG (* 06.04.1844)
Keiner dieser MOLL gehört in eine meiner Linien, ich habe die Daten aus den Kirchenbüchern, die ich bei den Mormomen auf Mikrofilm vorliegen habe.
Ich werde auf die Namen achten.
Gruß Barbara