Moisling oder Moislingen KB-Suche

Hallo Herr Goebel,
Vielen herzlichen Dank für die aufklärenden Hinweise und einen besonderen Dank an Ihren Bekannten "Horst aus Wedel".
Seine Information über die Auseinandersetzung am 4.8.1594 im Witbruwer Kroge, bei der Hans Heidtmann auf der Strecke blieb, würde eine aufmunternde Farbe in meine Familien-Chronik bringen, wenn er dann zu meiner Sippe gehören würde. Um das herauszufinden, werde ich mich schon in den nächsten Tagen nach Lübeck begeben.

Im Zusammenhang mit der Kirchenbuchsuche in Moisling hat mir jedoch Herr Wolfgang Hohenfeld die Augen für eine gänzlich andere Forschungsrichtung geöffnet. Auch diesem Hinweis werde ich im damaligen schwedischen Wismar und Neukloster auf der Suche nach meinem Vorfahren (Sosa-Code 128) ANDREAS Heitmann nachgehen. Seine Lesehilfe und sein Hinweis auf "Schweden" statt "Rehna" ist sensationell und könnte zur völligen Umkehr auf einer bisher dreijährigen erfolglosen Suche im Klützer Winkel führen.
Mein ganz besonderer Dank gilt daher Ihnen, Herr Hohenfeld und ich würde mich freuen, wenn ich mich in dieser Sache noch einmal persönlich an Sie wenden dürfte.

Ich hoffe, dass meine Mail überhaupt die Liste erreicht, denn gerade verlässt der Monteur nach einem Wechsel von ISDN auf DSL mein Büro und zunächst funktionierte mal wieder gar nichts.
Nochmals herzliche Grüße an die freundlichen Informaten,
Jürgen Heitmann, Hannover.