Mögliche und sinnvolle Erweiterungen

Hallo Listies,

so, nachdem ich mit WT1.7.14 ausführlich gespielt und dann eine Nacht gut geschlafen habe, ist da jetzt mal wieder eine Frage.

Welche Erweiterungen oder Themes sind aus Eurer Sicht sinnvoll? Wenn ich die Autoren der Erweiterungen frage, sind natürlich ihre am wertvollsten...

Etwas ratlos
Bernd (Wisotzki)

Hallo Bernd,

für den „normalen“ Betrieb benötigst Du im Unterschied zu TNG eigentlich keine weiteren Add-ons. War einer der Gründe für mich zu wechseln.
Für ein paar Zusatzfunktionen, Layout und Impressum gibt es hilfreiche Erweiterungen. Werde mal schauen, was ich zusätzlich verwende und was wirklich wichtig ist (z.B. Datenschutzerklärung und Impressum).

Mit Grüßen
Martin

Hallo Martin,

ja, das wäre gut, gerade bei Datensch(m)utzerklärung und Impressum. Da hatten wir doch was von "Carmen", oder irre ich mich?

Beste Grüße
Bernd

Datenschutzerklärung und Impressum

Oh, das nehme ich als Must-Have für das kommende Major Release auf.
Cookie Consent und Impressum.
Im Impressum muss was zu Google Analytics stehen, wenn man das abgeschaltet
hat.

Angelegt:

Wenn euch das interessiert und ihr bei GitHub einen Account habt, nutzt die
Funktionalität "Daumen hoch" und/oder klickt dort auf Subscribe.

Geschehen

Hallo Ben, meines Wissens hat Greg da schon etwas in v2 getan. Musst mal in den Einstellungen schauen.

Mit Grüßen
Martin

Hallo Bernd, folgendes nutze ich in v1.7.14:

- Zusätzliche Fußzeile mit Link zum Impressum und Datenschutzerklärung
custom_js
vytux_pages (mit kleiner Textänderung in module.php)

- Fächerdiagramm (must-have da das enthaltene nicht wirklich brauchbar ist)
ancestral-fan-chart (Achtung, heißt jetzt anders, aber ich nutze noch Version 1.5 oder 1.6)

- Layout (Theme)
Justlight

- Nice-to-have
fancy_branches
fancy_gendex
fancy_treeview
fancy_treeview_pdf
photo_note_with_image_map
extended_relationships
googlemap_location_data
openstreetmap_hooked
personal_facts_with_hooks
googlemap-Flaggensymbole

Ich stelle fest, dass es mit den Jahren auch schon wieder einige geworden sind .. aber immer noch weniger, als in TNG. :slight_smile:

Mit Grüßen
Martin

Hallo Martin,

besten Dank, das hilft weiter. Aber der Teufel sitzt im Detail. Gleich beim Impressum etc. habe ich das Problem, dass ich zwar vytux pages finde, aber custum_js nicht. Der Rest ist erst mal einfach...

Hast Du einen Tipp für mich??

Beste Grüße
Bernd

Alles geritzt. Mit etwas Nachhilfe von Martin ging dann Alles glatt. Und gleich "nebenbei" ist das Thema "eigene Menüs" damit auch erledigt.:slight_smile:

Danke
Bernd

Hab wieder vergessen, dass keine Anhänge gehn...

Hallo,

war wohl doch etwas zu schnell. Mit der Fußzeile bin ich zufrieden, aber dass man das Vytux-Menü noch sieht ist nicht so schön, es wird ja bei der Installation in die Menüleiste neben die Originalmenüs gesetzt.

Kann man das irgendwie ändern?

Danke
Bernd

Ich finde gov4webtrees wirklich gut, weil man damit leicht
sicherstellen kann, dass die Orte korrekt eingegeben sind:
https://www.webtrees.net/index.php/en/add-ons/download/3-modules/232-gov4webtrees

Hallo Bernd,

schicke mir mal direkt ein Bildschirmfoto zum Verständnis. Bei mir habe ich den Menüeintrag in "Info" umbenannt (module.php).

Mit Grüßen
Martin

Schaue ich mir gleich mal an. So was hab ich nämlich gesucht...

Hmmm. Habe leider eine Fehler. S.u.

Warning: Uncaught ErrorException: require(C:\xampp\htdocs\700_WT1714SW01\modules_v3\gov4webtrees/../personal_facts_with_hooks/autoload.php): failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\700_WT1714SW01\modules_v3\gov4webtrees\autoload.php:11 Stack trace: #0 C:\xampp\htdocs\700_WT1714SW01\modules_v3\gov4webtrees\autoload.php(11): Fisharebest\Webtrees\{closure}(2, 'require(C:\\xamp...', 'C:\\xampp\\htdocs...', 11, Array) #1 C:\xampp\htdocs\700_WT1714SW01\modules_v3\gov4webtrees\autoload.php(11): require() #2 C:\xampp\htdocs\700_WT1714SW01\modules_v3\gov4webtrees\module.php(14): require('C:\\xampp\\htdocs...') #3 C:\xampp\htdocs\700_WT1714SW01\app\Module.php(367): include('C:\\xampp\\htdocs...') #4 C:\xampp\htdocs\700_WT1714SW01\admin_modules.php(38): Fisharebest\Webtrees\Module::getInstalledModules('disabled') #5 {main} thrown in C:\xampp\htdocs\700_WT1714SW01\modules_v3\gov4webtrees\autoload.php on line 11

Fatal error: Fisharebest\Webtrees\Module::main(): Failed opening required 'C:\xampp\htdocs\700_WT1714SW01\modules_v3\gov4webtrees/../personal_facts_with_hooks/autoload.php' (include_path='C:\xampp\php\PEAR') in C:\xampp\htdocs\700_WT1714SW01\modules_v3\gov4webtrees\autoload.php on line 11

Hast Du die richtige Version genommen? In der Zip-Datei gibt es zwei Unterordner. Hier muss Du die Version aus V3 zusammen mit webtrees v1.7 verwenden.

Ich habe das Modul zwar mal getestet, aber wieder deinstalliert. Das Laden dauerte mir manchmal zu lange und es funktioniert nur für Orte, die im GOV enthalten sind.

Mit Grüßen
Martin

Nein Martin, ich konnte bloss nicht kopieren:-(

Also Kommando zurück.