Mesterknecht aus Hamburg

"HJA" <hja.porta@gmx.de> schrieb:

Hallo, Listenmitglieder,

seit einiger Zeit beschäftige ich mich damit, meine Vorfahren zu erforschen.
Besondere Probleme habe ich, Informationen über

FAMILIE MESTERKNECHT; HAMBURG; 1914 UND FRÜHER

zu bekommen.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Hans-Jürgen Althoff

Hallo Hans-Jürgen Althoff,

habe das Adressbuch Hamburg und Altona für 1860 gecheckt, leider kein MESTERKNECHT zu diesem Zeitpunkt vorhanden, allerdings einige MESTER und MEISTER.

mit bestem Gruß

Hans Peter Albers, Bienenbüttel

Hallo Peter Albers,

danke f�r den Hinweis. M�glicherweise ist 1860 auch zu fr�h, die Familie kann sp�ter zugezogen sein.
Einen verl��lichen Hinweis habe ich aus 1892. Da hat eine Familie Mesterknecht definitiv in HH gewohnt.
(Vorliegende Geburtsurkunde).

Gr��e aus Porta Westfalica

Hans-J�rgen Althoff

Hallo Hans-Juergen !

Ich habe in der Liste meiner Vorfahen eine
                          KATHARINA MEISTERKNECHT, * 17.5.1829 beim Brook / Stade,
                                                                                     oo 16.5.1853 Hollern / Stade.
Wann sie gestorben ist, kann ich noch nicht sagen.
Sie hat einen CLAUS MEINECKE ( MEINKE ) aus Oldendorf bei Stade geheiratet. Sie hatte 5 Geschwister und ihr Vater war JUERGEN HINRICH MEISTERKNECHT, * 27.5.1804,
                                                                               oo 1.1.1827 GESCHE BRUEMMER,
                                                                               + 4.12.1872 Speersort / Stade
Dessen Eltern: JUERGEN HINRICH MEISTERKNECHT; * ?
                                                                               oo 8.4.1804 ANNA MARGARETA BRUECKNER,
                                                                                + ?.
Diesen J.H.M. habe ich zum ersten Mal in Graepel bei Oldendorf gefunden. Woher er kam, weiss ich noch nicht.

Wenn Interesse besteht, koennen wir weitere Daten austauschen, z.B. ueber die Geschwister der Katharina.

MfG
Gerd (Meinke)