merkwürdige Mails von "System"

Hallo,

kaum ist das mit der Mail-Adresse von "Sonstiges" geklärt, laufen dort
Mails mit mindestens ungewöhnlichen, auf jeden Fall genealogiefernen
Themen ein. Vielleicht besteht da auch kein Zusammenhang, aber
merkwürdig sind die Nachrichten?

Schöne Grüße,
Renate

1 „Gefällt mir“

Diese Schlußfolgerung ist falsch. :upside_down_face:

Schon der Absender „system“ sollte stutzig machen. Aber ich werde noch eine Kategorie „newsfeed“ einrichten, und alles dorthin verschieben.

Aber für Genealogen gänzlich uninteressant? Google Fonts, Bilderrechte, Datenschutzerklärung, digitaler Nachlass, Domainrecht, Linkhaftung, Hatespeech, DSGVO und vieles andere mehr?

Moin,

Kannst du die nicht gleich löschen und blockieren?
Wenn und ich denke da spreche Ich glaube ich für mehrere, sowas lesen möchte sucht man sich das gezielt im Netz.
Und für mich fällt das auch unter Werbung.

Gruß Christian

2 „Gefällt mir“

[Bernhard.Mosolf] Bernhard.Mosolf
https://discourse.genealogy.net/u/bernhard.mosolf

  1. März

Schon der Absender „system“ sollte stutzig machen.

Hat es auch, ich bin gespannt auf Deine Erklärung.

Schöne Grüße,
Renate

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Für unsere Zielgruppe (Genealogen) ist da nur ein kleiner Teil relevant.

der absendende Nutzer „System“ (mit Admin-Rechten) irritiert mich. Er ist intern und hat keine Mail-Adresse zugeordnet.

Wie kann es sein, dass über diese Adresse solche Mails nach Discourse kommen?

Das müsste sich mal ein Techniker (oder unser Dienstleister) ansehen.

Auch wenn das ein oder andere vielleicht auch für Genealogen interessant sein könnte. Das meiste hat mit unserem Hobby nichts zu tun und würde wohl von den meisten Nutzern als Spam verstanden - was die Qualität unseres Discourse vermutlich eher abwerten würde.

Herzliche Grüße,

Susanne (Nicola)

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Welcher? Bzw. welcher nicht?

Weil ein Plugin diesem (technischen) Nutzer das Recht einräumt? Welcher Nutzer spiegelt die Blogbeiträge?

Hier werden alle Themen gesammelt, die in keine der bestehenden Kategorien passen. So die Beschreibung der Kategorie.

Ein Podcast, der Rechtsthemen behandelt in einer Art und Weise, dass er für den Grimme Online Award nominiert wurde, würde als Spam verstanden? Da habe ich von unseren Nutzern aber ein deutlich anderes Bild.

Aber schaun mer mal.

Also verstehe auch nicht so wirklich, warum ich hier, auf einer Genealogie -Plattform bspw etwas zur Corona Warn App zu lesen bekomme und empfinde das auch als lästig. Mit Genealogie hat das nichts zu tun aber genau deshalb bewege ich mich hier.
Andere Infos für das alltägliche Leben hole ich mir woanders ab.

1 „Gefällt mir“