Mein erster Versuch in der Pfalz-Liste

Online schreiben funktioniert schonmal. Jetzt bin ich gespannt ob a) die Nachricht bei mir ankommt und wie ich b) offline mit Thunderbird eine Antwort schreiben kann.
Gruß
Ralf

1 „Gefällt mir“

Hallo Ralf,

da ich nicht weiß, ob Du über deine eigenen Beiträge informiert wirst, antworte ich vorsichtshalber einmal.

Gruß
Dieter

Tja, NOCH weiß ich nicht was Sache ist, lieber Dieter.
Ich habe zwar die ominöse Glocke aktiviert, aber bisher kam in meinem Postfach noch keine Mail an.
An welche mailadresse muss ich denn adressieren, wenn ich einen Beitrag offline in die Liste schreiben möchte?
Menno, ich bin doch kein DAU und doch bereitet mir dieses Discourse so immense Probleme.
Gruß
Ralf (Stutzenberger)

Entweder ich hatte mich verclickt, oder der Glockenflag wurde vom System nicht erkannt.
Mal sehen wie lange es dauert bis ne mail bei mir ankommt.
Gruß
Ralf (Stutzenberger)

Guggst Du hier: Link zu Mailadressen für Discourse-Kategorien

Gruß
Dieter

Also ich blicks echt nicht. Alles scheint von meiner Logik aus betrachtet zu stimmen. Und doch kommt keine mail als Benachrichtigung zu meinem Beitrag.
Nun werde ich mich mal durch die Hilfetexte quälen.
Gruß
Ralf

Hallo Ralf,

bei mir kommen sie an :wink:

Soweit ich weiß, schickt Discourse nur alle 10 Minuten Mails, und evtl. kommt noch eine Verzögerung durch das Mailprogramm dazu?

Viele Grüße,
Herbert.

Hallo Ralf!

Hat die Glocke auch ein Ausrufezeichen drin? :wink: Sprich: Hast du die Einstellung auf „Beobachten“ und nicht nur auf „Verfolgen“ (blaue Glocke ohne Ausrufezeichen drin)? Verfolgen heißt, dass man nur in der Weboberfläche den Themen folgt und keine E-Mail-Benachrichtigungen erhält.

Vergleiche auch Informationen in diesem Thread: Umzug nach Discourse - in wenigen Tagen startet Phase 3 - #39 von MarkusHenn

Freundliche Grüße
Markus (Henn)

Hallo Markus,

die Glocken meiner bevorzugten Gruppen haben alle ihre Ausrufezeichen drinnen.
Und doch kommen keine Benachrichtigungen - zumindest nicht von denjenigen die ich verfasste.
Gruß
Ralf (Stutzenberger)

Hallo Ralf,

ich behaupte einfach mal, dass Du über von dir verfasste Beiträge nicht selbst noch per Mail informiert wirst.

Gruß
Dieter

1 „Gefällt mir“

Über eine Nachricht, die man selbst geschrieben hat, muss man meines Erachtens nicht vom System informiert werden. So habe ich das auch erlebt, während ich andere Beiträge durchaus erhalte.