Marie (Charlotte, Dorothea Henriette Petra) REINBOLD

Wer weiß mehr über Marie (Charlotte, Dorothea Henriette Petra) REINBOLD: Geburt – Ehe - Tod?

Bekannt sind folgende Daten:

Tochter = Anna Karoline Elise JUNGE (* Altona 1875, + Rendsburg 1938, oo Rendsburg 1902 Heinrich Theodor MOHR).

Vater der Tochter = Heinrich Nikolaus JUNGE (* Heide 1831, + Rendsburg 1905, oo Rendsburg 1857 Anna Christine Florentine KÖSTER - 1826/1871) .

Gruß

Günter Helm

Hallo Herr Helm,

ich fürchte, Sie haben da verschiedene Personen einfach „zusammengeworfen“.

Die Mutter der Anna Karoline Elise JUNGE war die Margaretha Maria Caroline geb. REINBOLD; Vater der Cigarrenarbeiter Heinrich Nicolaus JUNGE in Altona (StA Altona Geb. 1875 Bd. 03 #2183).
Margaretha Maria Caroline REINBOLD ist ca. 1835 in Rendsburg geboren. Die Eheschließung mit dem Witwer Heinrich Nicolaus JUNGE erfolgte am 04.12.1874 in Altona (StA Altona oo 1874 Bd. 02 #227)

Die Charlotte Dorothea Henriette Petrine geb. REINBOLD hat am 31.10.1875 in Altona die Tochter Ottine Auguste geboren; Vater war der Grobschied Jörgen Jörgensen Otto OLDENBURG in Altona (StA Altona Geb. 1875 Bd 04 #3116).

Viele Grüße
Detlef Bähre
NLF/Familienkunde Niedersachsen

Hallo Günter,

vielleicht von Interesse REINBOLD in ALU-Nr. 1723.

Gruß
Andreas (Meininger)

Danke Andreas,

die fehlenden Daten hat mir inzwischen Detlef Bähre mitgeteilt.

Gruß

Günter Helm

Danke Detlef Bähre,

jetzt klart der Nebel auf.

Die Geburt (26.07.1875) und Taufe (Altona St. Trinitatis 19.12.1875) der Anna Karoline Elise JUNGE waren mir bekannt. Die Ehe der Eltern Heinrich Nicolaus JUNGE und Margaretha Maria Caroline REINBOLD habe ich in Altona vermutet aber in St. Trinitatis vergeblich gesucht.

Senden Sie mir bitte Kopien der beiden Standesamtlichen Unterlagen zu Geburt und Heirat der Probandin. Haben Sie eine Vermutung, in welcher Altonaer Kirche ich den Heiratseintrag finden könnte?

Gruß und gute Woche

Günter Helm