Maria Magdalena Wambach (*/~ 19.07.1766) in Ulmen bei Cochem

Liebe Listenmitglieder,
kennt jemand folgenden Eintrag und kann mir die genaue Quelle der Geburt von Maria Magdalena Wambach aus dem Kirchenbuch oder dem eventuellen OFB nennen:
Maria Magdalena Wambach
Geburtsort: Ulmen Kreis Cochem
Geburts- u.Taufdatum (kath.): 19 Jul 1766

Eltern:
Vater: Vicentius Wambach, Ulmen
Mutter: Maria Catharina Creutz/Kreutz
Verheiratet: 29.08.1764 Ulmen, Kreis Cochem

Vielen Dank für eure Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Clemens (Kühn)

Hallo,

man findet den Geburts-/Taufeintrag der Maria Magdalena Wambach bei familysearch indexiert im kath. Kirchenbuch von Ulmen.

Gruß
Bernd (Engelhorn)

Guten Morgen,

danke für den Hinweis Bernd. Die Daten zu Wambach habe ich von FamilySearch.

Allerdings würde ich mir, wenn möglich, gerne das Original im Kirchenbuch ansehen (ggf. mittels eines Scans des Originals) und verordnen können.

Vielleicht hat ja jemand ein Hinweis, wo sich das Original befindet.

Mit freundlichen Grüßen
Clemens (Kühn)

Guten Morgen Clemens,

die Kirchenbücher von Ulmen stehen im Bistumsarchiv Trier.

Gruß aus dem Baskenland

Klaus (Kroglott)

Hallo Klaus,

das war die perfekte Antwort!
Herzlichen Dank
Clemens (Kühn)