Werte Zeitreisende,
wenn man bei Google "Margarea von Bora" (in anf�hrungszeichen eingibt, bekommt man genau einen Treffer. Er besagt in deutscher �bersetzung:
"Margarea von Bora, + 1483, oo E(s)chwin von Krosigk, Sohn des Eschwin von Krosigk und Ilse".
Leider scheint es sich um einen abgelaufenen Link zu handeln, so da� N�heres �ber die geannten Personen jedenfalls auf diesem Wege nicht in Erfahrung zu bringen ist.
Nach einer anderen Quelle, die aber ebenfalls nicht weiter aussch�pfbar ist, soll E(s)win vKrosigk wohl 1490 gestorben sein.
Beziehungen zwischen den vBora und den vKrosigk sind aus der einschl�gigen Literatur bislang nicht bekannt. Ich halte sie aber f�r immerhin m�glich. Daher w�rde mich N�heres interessieren.
Zun�chst konnte ich in Erfahrung bringen, da� "Eschwin" bei den vKrosigk wohl ein Leitname ist und um die fragliche Zeit in der Alslebener Linie vorkommt. Ansonsten scheint es aber m�hselig zu sein, sich durch die verschiedenen Linien vKrosigk durchk�mpfen zu wollen.
Deshalb kurz gefragt:
Wer hat sich mit den vKrosigk n�her besch�ftigt und kann die oben genannten Personen einordnen?
Wo k�nnte die erw�hnte Margareta vBora im Zusammenhang mit den vKrosigk quellenm��ig belegt sein?
Wer kann sonst noch hilfreiche Hinweise zu den obigen Personen geben?
Ich danke wie immer schon einmal im voraus.
Mit freundlichen Gr��en
J�rgen Wagner
www.von-bora.de