Margaretha Koch aus Volxheim um 1873; Eltern gesucht!

Guten Tag zusammen,
ich bin auf der Suche nach näheren Angaben zum Ehepaar Jakob Barth - Margaretha Koch. Die Heirat müsste ungefähr 1900-1910 gewesen sein.
Margaretha Koch ist geboren um 1873 in Volxheim, Kreis Alzeyund stirbt am 04.02.1930 in Frankfurt - Höchst. Die Sterbeurkunde liegt mir vor, beinhaltet aber keine Eltern. Das Paar hat eine Tochter Elisabeth, geboren am 12.12.1912 in Unterliedbach (Frankfurt) . Falls jemand weiß, ob es irgendwo Quellen gibt, die bei der Suche helfen können oder diesen Familienast kennt, wäre ich dankbar.
Mit besten Grüßen und vielen Dank im Voraus!
Gabriela Schartmann

Guten Abend an alle,

Die Antworten dazu gibt rd in der Hessen-Kategorie, daher bitte dort antworten bzw, nachlesen.

@admin,
Halten Sie es für sinnvoll, hier ein Schloss dran zu hängen, um Doppel-Postings zu vermeiden?

Allzeit viel Forschererfolg wünscht nebst einem schönen Abend und einem guten Rutsch ins Neue Jahr 2024

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Peren

Hallo Herr Peren,

bin zwar kein Admin, aber es interessiert mich, woran man erkennen kann, dass ein Admineingriff —>„Schloss dranhängen“ stattgefunden hat, um ein Doppelposting zu vermeiden.
Lerne gerne Neues, auch noch im alten Jahr.
Ralf

Hallo Herr Wahle,

Hier https://discourse.genealogy.net/t/re-familia-austria-l-kreile-und-alle-abgewandelten-nachnamen/820284

sehen Sie, was ich meine: ganz unten:

(Admin) hat den Beitrag in ein existierendes Thema verschoben
Gschlossen vor … Stunden (mit dem Schloss davor, was ich vorgeschlagen habe)
(Uhrsymbol:) Dieses Thema wird automatisch gelöscht in … Tagen.

Solche Maßnahmen können von Admins gemacht werden um ein unnötiges Aufblähen der Datenbank zu vermeiden (müssen aber nicht, das liegt im Ermessen jedes Admins. Auch wenn man nicht weiß, wer zuständig ist, so kann man den Admin stets mit @admin erreichen.

Allzeit viel Forschererfolg wünscht nebst einem schönen, gesunden, guten, erfolgreichen neuen Jahr 2024

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Peren