Liebe Listenteilnehmer,
ich suche alle Marcordes vor 1750 im Gro�raum Jeinsen.
Insbesondere fehlen mir Daten zu folgenden Personen:
Am 23.06.1737 wurde Daniel Marcordes mit Catharina Margaretha Spangenberg in Jeinsen getraut.
Daniel Marcordes wurde im M�rz 1752 in Jeinsen beerdigt und m�sste etwa im Juli 1702 geboren worden sein.
Zu D. Marcordes suche ich seine Geburtsdaten, seine Eltern und alle Daten zu seiner Ehefrau C. M. Spangenberg.
Ich freue mich �ber jeden Hinweis.
Ernst-Wilhelm
Hallo Herr B�sking ,
Um 1606 heiratete eine Katharina Spangenberg mit Johannes
Andreas Freudenhammer , geb. um 1560 in K�nigsberg , und
Amtmann zu Calenberg . Die Eintragungen Spangenberg laut Familysearch in Hannover Stadt sind Ihnen bekannt nehme ich
an .
Mit freundlichen Gr�ssen aus Holland ,
Jacobus Hannema .
"Ernst-Wilhelm Bösking" <Ernst-Wilhelm@gmx.de> schrieb:
Liebe Listenteilnehmer,
ich suche alle Marcordes vor 1750 im Großraum Jeinsen.
Insbesondere fehlen mir Daten zu folgenden Personen:
Am 23.06.1737 wurde Daniel Marcordes mit Catharina Margaretha Spangenberg in Jeinsen getraut.
Daniel Marcordes wurde im März 1752 in Jeinsen beerdigt und müsste etwa im Juli 1702 geboren worden sein.
Zu D. Marcordes suche ich seine Geburtsdaten, seine Eltern und alle Daten zu seiner Ehefrau C. M. Spangenberg.
Hallo Ernst-Wilhelm,
zu der genannten Trauung steht in den Trauregistern aus den Kirchenbüchern im Calenberger Land folgender Eintrag:
Jeinsen
23.06.1737 MARCORDES, Daniel, Schlachter, Lauenstadt / SPANGENBERG, Maria Cath., Lauenstadt
Weitere Einträge MARCORDES in Jeinsen habe ich nicht gefunden. Allerdings taucht der Name im Register noch mehrfach an anderen orten auf. Ich empfehle, die Trauregister bei einer öffentlichen Bibliothek (ggf. über Fernleihe) auszuleihen.
Auch im Register der Kopfsteuerbeschreibung der Fürstentümer Calenberg-Göttingen und Grubenhagen von 1689 ist der Name mehrfach aufgeführt. Diese kann man ebenfalls ausleihen.
Freundliche Grüße,
Wilfried (Petersen)