Mailversand gestört?

Moin allerseits,

ich habe für mich den Mailinglisten-Modus aktiviert, so dass ich alle E-Mails aus den dafür ausgewählten Kategorien bekomme.
Das hat bisher auch problemlos funktioniert, aber heute ist die letzte solche E-Mail um 09:53 Uhr gekommen (aus der Kategorie Adressbücher). Bei der Anmeldung hier im Forum habe ich aber diverse spätere Beiträge gefunden, für die bei mir keine E-Mail angekommen ist, z. B. die Mitteilung von Tanja Bals zur Genealogiebörse Wilhelmshaven in der Kategorie oldenburg-l.

Besteht das Problem nur bei mir oder sind auch andere betroffen?

Viele Grüße
Achim (Kruse)

Hallo Achim,

In den Logs sehe ich, dass auch nach 9:53 Uhr noch mehrere Mails an Dich verschickt wurden. ’
Es kamen auch keine als unzustellbar zurück.

Von unserer Seite aus scheint also alles zu laufen.

Schau doch bitte mal im Spam-Ordner nach.
Das wäre eine mögliche Erklärung.

Herzliche Grüße,

Susanne (Nicola)

Hallo Susanne,

vielen Dank für Deine Rückmeldung!
Den Spam-Ordner hatte ich bereits geprüft, aber das hätte ich ja eigentlich auch mit aufschreiben können…

Dann muss ich wohl mal bei meinem Provider nachfragen - ich bin gespannt, was sich ergibt…

Viele Grüße
Achim (Kruse)

Es scheint schon allein die Drohung geholfen zu haben - zum letzten Beitrag von gestern Abend kam die E-Mail (wie üblich) kurz nach dem Abschicken und die restlichen vermissten E-Mails sind dann zwischen drei und fünf Uhr nachts eingetrudelt :wink: