Mails an die Maillisten von meinem Mailprogramm tauchen in den Mailinglisten nicht auf

Hallo,

seit vorgestern kommen meine mit dem Mailprogramm geschriebenen Mails an die Listen dort nicht an.
Ich mußte mich jedesmal einen Tag später erst in Discourse anmelden, um dort die Mails loszuwerden.
Was ist denn da los ?
Meine Mails aus Thunderbird gingen an die
bavaria-l@genealogy.net und an
hessen-l@genealogy.net

Bitte um Auskunft.
Freundliche Grüße
Rainer [Dörry]
P.S. Auch diese Mail mußte ich gerade im Browser schreiben. Das Ganze nervt.

Hallo Rainer

Danke für die Info.
Ich habe das geprüft und kann bestätigen, dass seit 2 Tagen keine Nachrichten per Mail einlaufen.
Ich habe das Problem an die Technik-Spezialisten weitergegeben.

Ich gebe hier ein Update, sobald ich etwas Neues berichten kann.

Bis dahin bitte ich um Geduld.

Herzliche Grüße,

Susanne (Nicola)

Hallo zusammen,

Wie versprochen, hier das Update:

Es gab wohl einige Spam-Mails an Discourse, die eine Blockade ausgelöst haben, so dass alle nachfolgenden Mails nicht mehr verschickt wurden.

Diese Blockade wurde nun dank unseres SysAdmins (danke dafür!!) aufgelöst und die hängen gebliebenden Nachrichten sind nun mit Verspätung in Discourse gelandet.

Dieses Problem betrifft allerdings nur Nutzende, die Nachrichten per Mail schicken. Verfasst man seine Nachrichten direkt im Browser, kann das nicht passieren.

Gegen solche Ereignisse sind wir im Prinzip machtlos und merken es auch selbst nicht. Deshalb nochmal danke an Rainer (Doerry), dass uns das Problem recht zeitnah gemeldet wurde.

Herzliche Grüße,

Susannd (Nicola)

Guten Morgen,

Und nebenbei scheint das Ergebnis zu sein, dass die Mails schneller ankommen.
Zumindest ist die Mail die ich nach Deiner Nachricht geschrieben hab so schnell wie noch nie in Discourse gelandet und zurück zu mir gekommen
:grinning:

Viele Grüße Christian