möglicherweise macht es einen Unterschied, ob man in Discourse angemeldet ist oder nicht.
Ich halte das für sehr wahrscheinlich.
Direkt aus Discourse heraus schreiben darf nur, wer angemeldet ist. Somit scheint es mir logisch, dass auch nur in diesem Fall der „Nachricht“-Button erscheint.
Danke an Dieter für die ausführlichen Screenshots. Die beiden ersten Haken waren bei mir so gesetzt wie auf Deinen Screenshots.
Den Haken bei dem öffentlichen Profil und vor allem den Anwesenheitsstatus habe ich bewusst nicht gesetzt. Ich fände es auch überraschend, wenn das eine Auswirkung darauf hätte, ob beim Klick auf meinen Benutzernamen der Briefumschlag erscheint oder nicht. Um das aber auszuprobieren, habe ich den Haken gesetzt und das Ganze gespeichert. Ihr könnt ja mal gucken, ob das eine Auswirkung hat.
Hallo Annette,
diese Nachricht schicke ich Dir aus meinem Mailprogramm. Vielleicht komm sie nur bei Dir persönlich und nicht bei Discourse an?
LG Sabine
Passt. Angemeldet siehst Du den „Nachricht“-Button über den Du mich direkt anschreiben kannst.
Meldest Du Dich in Discourse ab, dann siehst Du weder den „Nachricht“-Button, noch kannst Du auf mein Konto klicken, um mehr über mich zu erfahren.