Mailadresse von Personen

Hallo zusammen,

möglicherweise macht es einen Unterschied, ob man in Discourse angemeldet ist oder nicht.
Ich halte das für sehr wahrscheinlich.
Direkt aus Discourse heraus schreiben darf nur, wer angemeldet ist. Somit scheint es mir logisch, dass auch nur in diesem Fall der „Nachricht“-Button erscheint.

Herzliche Grüße,
Susanne (Nicola)

1 „Gefällt mir“

Hallo Susanne,

ich war angemeldet als ich den Screenshot gemacht habe. Bei dir sieht es z.B. so aus:

Gruß
Dieter

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Danke an Dieter für die ausführlichen Screenshots. Die beiden ersten Haken waren bei mir so gesetzt wie auf Deinen Screenshots.
Den Haken bei dem öffentlichen Profil und vor allem den Anwesenheitsstatus habe ich bewusst nicht gesetzt. Ich fände es auch überraschend, wenn das eine Auswirkung darauf hätte, ob beim Klick auf meinen Benutzernamen der Briefumschlag erscheint oder nicht. Um das aber auszuprobieren, habe ich den Haken gesetzt und das Ganze gespeichert. Ihr könnt ja mal gucken, ob das eine Auswirkung hat.

Danke, Annette (Münstermann)
@annette.muenstermann

1 „Gefällt mir“

Hallo Annette,
das blaue Nachrichtenfeld gibt es noch immer nicht bei Dir.
LG Sabine (Türk)

1 „Gefällt mir“

Nö, sieht genauso aus wie vorher.

Gruß
Dieter

1 „Gefällt mir“

Hallo Anette,

es erscheint unverändert:

annette.muenstermann
Annette (Münstermann)
Einladungen
Das öffentliche Profil des Benutzers ist ausgeblendet.

Mit besten Grüßen
Lothar (Heller)

1 „Gefällt mir“

Hallo Annette,
diese Nachricht schicke ich Dir aus meinem Mailprogramm. Vielleicht komm sie nur bei Dir persönlich und nicht bei Discourse an?
LG Sabine

1 „Gefällt mir“

Ich hab das über das Postfach in discourse gemacht.
Zuerst rechts oben auf das Profilbild klicken:
grafik

dann zweimal auf das Briefsymbol. Es erscheint das Postfach

Über „Neue Nachricht“ taucht bei Eingabe des Empfängers nach den ersten Buchstaben bereits Dein Name zur Auswahl auf

1 „Gefällt mir“

Hallo Dieter,

Passt. Angemeldet siehst Du den „Nachricht“-Button über den Du mich direkt anschreiben kannst.
Meldest Du Dich in Discourse ab, dann siehst Du weder den „Nachricht“-Button, noch kannst Du auf mein Konto klicken, um mehr über mich zu erfahren.

Herzliche Grüße,
Susanne

1 „Gefällt mir“

:upside_down_face: Ich weiß doch…

Es ging um diesen Beitrag: Klick…
Dieses Fenster von Annette erschien, trotzdem ich angemeldet war.

Und überhaupt: Was sollte es denn für einen Grund geben mich abzumelden … :wink:

Gruß
Dieter

1 „Gefällt mir“