ich habe gerade beim Suchen in Discours alte Beiträge (Niederelbe-Liste) von zwei Personen gelesen, welche mir evtl. helfen können.
Ist es möglich, die Mailadresse der Personen in Discours zu finden?
Kann ich den Personen direkt antworten und dadurch ausschließlich anschreiben?
Auf das alte Archiv der Mailingliste kann ich nicht mehr zugreifen, wo ich die Mailadressen finden würde.
Du kannst sie über Discourse (also im Browser) direkt anschreiben, indem Du auf den Namen klickst. In dem aufpoppenden Fenster bekommst Du die Möglichkeit, in Discourse eine private Nachricht zu schreiben.
Hallo Annette,
wenn ich auf Deinen Namen klicke, bekomme ich ein Kästchen, aber das kann ich keine Nachricht eingeben. Den Punkt also im Browser verstehe ich wohl noch nicht.
Viele Grüße
Sabine (Türk)
Hallo Annette, ich glaube, am Handy habe ich direkt Antworten gefunden.
Dann wird es am PC aus dem Mailprogramm möglich sein, aber nicht direkt aus Discourse.
LG Sabine
Doch, Sabine. Wenn Du z.B. auf meinen Namen klickst, müsste ein Button „Nachricht“ zu sehen sein. Wenn ich auf Deinen Namen klicke, ist es so.
Ich vermute, @annette.muenstermann hat in ihrem Profil unter Einstellungen-Benachrichtigungen das Senden von Nachrichten anderer nicht erlaubt. Zumindest erscheint der Hinweis, das ihr öffentliches Profil ausgeblendet ist.
Helmut (Rier)
Aus dem Mailprogramm ist das nicht möglich, so wie ich es bisher verstanden habe. Ausschließlich aus Discourse.
Ich vermute, es ist wie gerade von Helmut geschrieben.
Das man meine Mail-Adresse sieht, verwundert mich ein bisschen. Mir ist gerade nicht klar, wo ich das eingestellt hätte .
Da hier zwei Mail-Adressen von mir hinterlegt sind die Bitte, das mir jemand kurz per Direktnachricht schreibt, welche man sieht.
@Barbara_Schumann Danke. Allerdings ist das nicht meine E-Mail-Adresse sondern die Adresse meiner Homepage . Die habe ich auch eingegeben.
Meine E-Mail-Adresse ist nicht sichtbar.
Hallo zusammen,
Ja sie weiß mehr
Die Benutzernamen wurden automatisch erzeugt und dabei ist das „e“ bei Umlauten „unterschlagen“ worden.
Sabine Tuerks Benutzernamen habe ich das „e“ soeben wieder spendiert.
Wie an anderer Stelle schon geschrieben, falls weitere Änderungwwünsche zu Benutzernamen in Discourse bestehen, diese bitte an die Mail-Adresse ZBDB@genealogy.net richten.
Hm, ich habe auch sehr bewusst das Empfangen von privaten Nachrichten erlaubt. Ich habs eben auch überprüft, der Haken sitzt da, wo er hin gehört.
Komischerweise konnte @rier mir eine private Nachricht senden - ?
Mein Profil habe ich sonst noch nicht weiter gepflegt, aber (eigentlich) auch keine Einschränkungen vorgenommen.