MÄTZIG Grabstein in Giehren/Querbach

Hallo Listies, hallo Angela

ich melde mich nochmals mit Grabsteinen aus der Riesengebirgsgegend. Wir hatten durch Zufall einen zerst�rten und fast nicht zug�nglichen alten deutschen Friedhof zwischen Giehren und Querbach entdeckt. Die unten stehenden Namen sind alles was ohne gr��ere Aufr�umarbeiten zu lesen und zu fotgrafieren war. Ob das nun ein evangelischer oder katholischer Friedhof war ist mir nicht bekannt. Veilleicht kann mir aus der Liste jemand helfen:

In Arnsdorf i.R. gab es gegen�ber der zerst�rten Kirche und einem Friedhof noch eine intakte Kirche auch mit einem Friedhof. Da ich in Wiegandsthal bei Bad Flinsberg noch einmal eine zerst�rte Kirche mit einem Friedhof fand (hier scheint es fast sicher ein evangelischer zu sein - es wurden mehrere Pastoren beerdigt ). und dieser nicht mehr benutzte Friedhof zwischen Giehren und Querbach deute ich nun ebenso auf einen evangelischen Friedhof. Aus den alten Karten, die ich mir angesehen habe konnte ich auch keinen Hinweis finden.

Apelt Ernst und Annie geb. Discher aus Querbach

Baumert aus Querbach

Eckert Wilhelm

Feist Wilhelm und Auguste aus Giehren

Forster Ernst

H�bner Martha geb. Sender

Kubitscheck Maria

Richter Joh.Gottfried und Joh. Eleonore geb. M�tzig aus Stein

Schr�ter Ueberecht und Ernestine geb. Dre�ler

Vielleicht kann jenmand damit was anfangen.

Viele Gr��e aus Niederbayern
Margit (Gottschall geb. Anter)

durch Zufall einen zerst�rten und fast nicht zug�nglichen alten

deutschen Friedhof zwischen Giehren und Querbach entdeckt.
und dieser nicht mehr benutzte Friedhof zwischen Giehren und Querbach deute ich nun ebenso auf
einen evangelischen Friedhof.

Guten Tag Frau Gottschall,

Sie d�rften mit Ihrer Vermutung richtig liegen.
Giehren hatte etwa 95 % und Querbach sogar 98 % Evang., anteilig an der Bev�lkerung.

Besten Gruss
Hanno (V.J.Kolbe)