[MacUser-L] Vorstellung Mirko Wode

Hallo zusammen,

Anbei eine kurze Vorstellung meiner Person als neues Mitglied dieser Mailingliste.

Ich bin Mirko, 35 Jahre, verheiratet, zwei Kinder und wohnhaft in Hamburg. Mit der Genealogie beschäftige ich mich seit rund einem Jahr, bin also noch absoluter Anfänger. Am Anfang hatte ich alle gesammelten Daten nur auf meinem iPad in Mobile Family Tree gespeichert. Mittlerweile bin ich allerdings auf Réunion umgestiegen, da bei wachsender Datenmenge einfach eine Desktopvariante her musste. Aktuell bin ich dabei alle Daten zu übertragen und komplett auf Réunion umzusatteln. Für alle Tipps und Hinweise rund um dieses Tool von Eurer / Ihrer Seite, würde ich mich sehr freuen.

Das soll es erst einmal gewesen sein...

Viele Grüße
Mirko (Wode)

Moin,

und
1. ein herzlich Willkommen
2. warum nutzt du, wenn du schon Mobile Family Tree nutz, nicht Mac Family Tree auf dem Mac? MacStammbaum - Moderne Ahnenforschung für Mac Im zusammenspiel MAC/IPAD macht es das Leben einfacher, denke ich mal - Ohne die Vor- und Nachteile von Reunion zu kennen.

Gruß Christian

Zitat von "mirko.wode" <mirko.wode@web.de>:

Moin Christian,

MFT fand ich insgesamt optisch sehr gelungen. Das Einbinden von Quellen allerdings wenig praktikabel und für größere Stammbäume unzureichend. Das kann daran liegen, dass ich das Konzept nicht wirklich verstanden habe. Allerdings hatte ich bei meiner Suche nach einer Alternative im Netz ähnliche Kommentare gefunden.
Ob Réunion der Weisheit letzter Schluss für mich ist, wird sich noch zeigen. Allerdings habe ich nach den ersten Tagen der Nutzung ein sehr gutes Gefühl. Und auch für diese Software gibt es Versionen für IPad und iPhone (welche ich ebenfalls schon runtergeladen habe :slight_smile: ) und die Synchronisation ist super einfach ...

Viele Grüße
Mirko (Wode)

Hallo,

als langjähriger Reunion-Benutzer - aber kein Computerfreak:
Ich habe mich an Reunion zumindest sehr gewöhnt, aber 2 Probleme: