[MacUser-L] Unterstützt den Verein für Computergenealogie

Liebe Listenleser,

mit dieser Mail wenden wir uns an all diejenigen unter Euch, die noch nichts von dem Wettbewerb der Ing-Diba gehört haben.

Durch Eure tätige Mithilfe kann der Verein für Computergenealogie, der auch diese Mailingliste kostenfrei für jeden Interessierten betreibt, in den Genuss einer Spende von 1.000 Euro kommen.

Dazu müsst Ihr nur Eure Stimme für den Verein abgeben.

Das Ganze funktioniert wie folgt:

Auf der Seite:

https://verein.ing-diba.de/kultur/40699/verein-fuer-computergenealogie-e-v

kann man zum einen sehen, wie viele Stimmen wir bereits gesammelt haben und welchen Rang wir dabei aktuell einnehmen (wir müssen unter die besten 200 kommen). Aktuell stehen wir da richtig gut, die Aktion dauert aber noch eine ganze Weile und erfahrungsgemäß kann man da schnell wieder nach hinten durchgereicht werden.

Dort gibt es einen Button: "Abstimm-Code anfordern".

Wenn man diesen auswählt, muss man eine Handy-Nummer angeben, und bekommt dann auf diese Handy-Nr eine SMS mit insgesamt 3 jeweils 8-stelligen Abstimm-Codes. Die Handynummern werden wirklich nur zu diesem Zweck benötigt und nicht für spätere Werbung missbraucht. Auch das können wir aus der Erfahrung der letzten Male sagen.

Die erhaltenen Abstimmcodes müssen dann bitte in die drei Eingabefelder auf dieser Internet-Seite eingeben und schon sind die Stimmen bei uns.

Unten auf der Seite gibt es übrigens auch noch Buttons, mit denen Ihr diese Info über die sozialen Medien teilen könnt.

Also zückt Eure Handys, und die Eurer Familien und Freunde ... und sammelt fleissig Stimmen für uns.

In gespannter Erwartung, ob wir es (zumindest vorübergehend) sogar aufs Treppchen schaffen.

Viele Grüße
Marie-Luise (Carl)
im Namen des Vorstands