[MacUser-L] Link-Adressbuch

Hallo Mac-User,

hier ist der Link des Adressbuches Inowroclaw

adresowa_inowroc_190300001-14.djvu

Viele Grüße

Christa (Blum)

Hallo Christa,
ich würde mir über den apple store den DjVu-Reader holen. Gibt es in verschiedenen Versionen.
Man kann diese Bilddatei auch in pdf umwandeln.

Gruß
Hermann (Junkmann)

Hallo Christa,

ich w�rde dir die DjView.app aus dem DjVUlibre Sourceforge Projekt empfehlen.
Es steht unter GNU Lizenz und ist Opensource.
Djvus lassen sich nach PDF Konvertieren und man kann auch direkt URLs zu djvus einlesen.

Einfach neuste Version runterladen, das zip entpacken, die dmg laden und die Djview.app in die "Programme" kopieren.

Gru� Christian (Schulze)

Hallo Christian,

danke für den Link. Geklappt hat es leider nicht. Ich denke, dass ich mich erst registrieren muss, bevor ich etwas öffnen kann.
Ich werde es nochmals versuchen.

Viele Grüße

Christa (Blum)

Hallo Christa,

Gib mal den ganzen Link nicht nur den Namen der DJVU Datei.

Gru� Christian

Hallo Christa,

versuch mal diesen Link: Adressbuch für die Stadt Inowrazlaw und die Kreise Inowrazlaw und Strelno : mit den Städten Urgenau, Kruschwitz, Strelno sowie Mogilno und Pakosch : Bezugsquellen für Geschäftsleute Gewerbetreibende : nach amtlichen Quellen Bearbeitet - Kujawsko-Pomorska Biblioteka Cyfrowa

Auf der Linken Seite findest du "Download" damit wird ne Zip gepackt und zum download angeboten. Wenn du die runter geladen und entpackt hast, �ffnest du mit Djview die in dem entpackten Ordner enthalten Datei "adresowa_inowroc_190300001.djvu".
Jetzt sollte schon das Titelbild in DJview erscheinen. Mit den "Pfeilen" am oberen Rand solltest du dann bl�ttern k�nnen.
W�hlst du eine der anderen Dateien dann wird dir nur eine Seite angezeigt.

Hoffe, das hat geholfen.

Gru� Christian

Guten Morgen Christian,

ich habe mich durchgekämpft, konnte aber noch keinen Blick ins Buch werfen. Wie ich vermutete, muss ich mich vorher bei der Bibliothek eintragen (jedenfalls erhielt ich einen solchen Link). Das werde ich später versuchen und gebe Dir dann Bescheid.

Zunächst erst einmal herzlichen Dank. Ich habe wieder ein bisschen dazu gelernt.

Viele Grüße

Christa