Lucia Henrietta WEEDE

Hallo

Lucia Henrietta WEEDE (* s.1775) oo 29.10.1796 in Altenkrempe den Wittwer Peter HOLM (~ 12.10.1760 in Altenkrempe). Dieser hinterlässt bei seinem Tod am 01.02.1817 seiner Witwe fünf unmündige Kinder. Wer kennt die Lebensdaten der Witwe?

Gruß

Günter

Um welche Religion geht es, Herr Helm? Was haben Sie selbst schon alles versucht, um eine Antwort auf Ihre Frage zu finden? Das würde Doppelarbeit für Hilfsbereite ersparen.

Allzeit viel Forschererfolg wünscht nebst einem schönen Abend

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Peren

Erläuterungen zu m einer Faktensuche:

Die Ehe ist beurkundet am 29.10.1796 beim Evang.-Luth. Pfarramt Altenkrempe. Dort konnte ich zwischen 1770 und 1780 für die Gesuchte keinen Geburtseintrag finden. In der Annahme, dass die Witwe mit fünf unmündigen Kindern nach dem Tod ihres Mannes wieder geheiratet hat, habe ich zwischen 1817 und 1820 in Altenkrempe nach einer neuen Ehe und bis 1730 ohne Erfolg nach einem Todeseintrag für die Mutter gesucht: ohne Ergebnis.

Möglicherweise hat die Gesuchte nach dem Tod des Vaters ihrer Kinder den Einzugsbereich des Altenkremper Pfarramtes verlassen.

Gruß

Günter

Hallo Günter,

bei der Heirat der - vollständig - Ida Lucia Henrietta Wehde ist als Vater Hans Wehde, Arbeitsmann zu Stolpe angegeben - Mutter Cicilia - verstorben

Im Jahr 1770 Nr. 12 01. November heiratet der Witwer Hans Wehd, Knecht aus Stolp in Altenkrempe die Sicilia Dürkoop. Das dürften die Eltern sein.

Viele Grüße,
Regina

Hans Wehde verstirbt im Jahr 1784 - Nummer 33 und hinterlässt sein Frau und seine Tochter Ida.

Viele Grüße,
Regina

Guten Tag Regina,

danke für die prompten Antworten. Nachdem ich die von Dir mitgeteilten Daten verifiziert habe werde ich doch wohl noch gründlicher in den Altenkrempener Kirchenbüchern nach den Lebensdaten meiner IDA Lucia Henrietta WEHDE (Weede) suchen müssen.

Viele Grüße

Günter

Hallo Günter,

1772 Nr. 21. Viel Spaß noch!

Regina