Loy Familien

Hallo liebe Frankenfreunde,

bin erst jetzt auf die Franken-L Liste gesto�en, weil Claudia Kester und Federschmidt nach einer Fam. Loy in Wallesau suchten (M�rz 2003). Ich selber hei�e Johann Loy und wohne 2km au�erhalb von Wien.

Letzte Woche hatte ich Gelegenheit in Bamberg in Erzb. Archiv zu forschen und habe eine Unmenge neue Daten �ber meine Familie gefunden in der auch einige "Joanni Georgy Loy" (mit zwei Punkterln �berm Ypsilon) vorkommen. Ich bitte Euch (die oben genannten, oder auch Andere) meldet Euch bei mir mit n�heren Angaben �ber eure Loy's - ich w�re sehr dankbar.

Meine Familie wird das erstemal ca. 1690 in Burgwindheim (Lohe, Loy, Lay) erw�hnt, dann zog ein Peter Loy als Schmied bzw Schlosser nach Amorbach, es ging weiter �ber Bensheim nach Melk, Amstetten und letzlich nach Wien. Alles nachzulesen auf meiner homepage (siehe unten). Leider konnte ich diese mit den letzten Ergebnissen meiner Suche aus Bgw und Amorbach noch nicht erg�nzen. Aber Bgw - Amorbach - Gunzenhausen liegen doch sch�n beisammen ? Es k�nnte da etwas gemeinsames herauskommen!

PS: der allererste Eintrag in meinem Stammbaum stimmt nicht und wird gel�scht (Maria Deterichs, Heirat in D�sseldorf + Stefan Lohe gibts zwar, hat aber mit meinem Stefan Loy nichts zu tun).

PPS: Die allersten Loy's sind als Lohe und Loe angegeben. Nach Einsicht in die Matrikel steht fest, da� nur die Trauungseintragungen auf Lohe lauten. Die meisten anderen Eintragungen sind als Loy oder Lay vorhanden.

Freue mich auf Eure Antworten und beste Gr��e aus Wien an Alle.

Johann Loy

http://www.johannloy.bravepages.com/

Sehr geehrter Herr Loy, Sehr geehrte Frau Kr�nzlein,

es folgen zwei Zweige Loy, w�rde mich �ber eine Info bei �bereinstimmung
freuen.

Familienblatt: Loy Barbara
Kekule-Nr. 30227

Loy Barbara, ev., Theilenhofen
* um 1562 in Theilenhofen
oo K 17.11.1584 in Theilenhofen mit Heckel Georg (Jerg) * um 1559 in
Theilenhofen � 30.05.1612 in Theilenhofen.
Herkunft: Theilenhofen

Familienblatt: Loy Maria
Kekule-Nr. 2561

Loy Maria, ev., Markt Berolzheim
* um 1660 in Dambach b.Ehingen
� 30.08.1710 in Markt Berolzheim
oo K 16.02.1680 in Bieswang mit Veitengruber Christoph * 03.05.1657 in
Bieswang � 23.11.1740 in Markt Berolzheim.
Herkunft: Dambach
alle Partnerschaften:
oo K 16.02.1680 in Bieswang mit Veitengruber Christoph <Veitengruber
(Veichten-Feuchtengruber, Feichtengruber) Han�, ev., Zimmermann in Bieswang
und Stafflinger Maria, ev., Bieswang>.
ERG�NZUNG ZUR EHE:
3.Ehe:nach ordentlich dreimaliger Verk�ndigung copuliert (K3, S.507 1722/2)
ERG�NZUNG ZUR GEBURT:
Dambach b. Ehingen ??

Eltern:
Loy Thomas, ev. Dambach b. Ehingen??
* um 1640

freundliche Gr��e

Bernd (Fischer)

-----Urspr�ngliche Nachricht-----

Hallo Johann Loy,

meine Loy´s, die ich zwischenzeitlich durch das Pfarramt Roth, Herrn Bauer, erforscht habe, kamen aus Mauk, Pfarramt Roth. Der letzte Loy den ich habe war ein Christoph Loy, * 1640, + 1677 und war Müller auf der Haßelmühl in Gersbach, verpfarrt nach Mitteleschenbach.

Falls Interesse besteht, kann ich Ihnen meine Nachforschungen per Fax übersenden. Bitte melden Sie sich in diesem Fall noch einmal bei mir und teilen mir eine Fax-Nr. mit.

Herzliche Grüße nach Wien

Claudia Kester

"Johann Loy" <johann_loy@hotmail.com> schrieb: