Sehr geehrte Mitforscher*innen,
vielen Dank für den Input, der mir hier zuteil wurde.
Da sich mein Forschungsschwerpunkt inzwischen vollständig auf die
tschechische Seite verlagert hat, bitte ich den Administrator, meine
E-Mail von der Niederschlesienliste zu entfernen.
Gruss
Klaus Porkert
Hallo Klaus,
das kann die Moderatorin garnicht.
Nur Du kannst es, mit Deinem Passwort.
Lies mal den Text unter Deinem Namen.
Mit besten Grüßen
Joachim (Forker)
Lieber Joachim, liebe Mitleser,es ist immer dasselbe. Wir sind eine Gruppe, die nur dazu da ist, sich gegenseitig zu helfen. In die Suche nach irgendwelchen längst verstorbenen Unbekannten investieren wir Wochen. Aber fragt einmal ein Lebender und kommt nicht selbst zurecht, dann wird er bürokratisch belehrt. Statt einfach zack die Adresse zu löschen und fertig.Ich kann nicht glauben, dass der Admin das nicht kann. Er muss ja auch Störenfriede löschen können. Er muss halt nur wollen.Beste Grüße! Winfried (Schrödter)
Lieber Winfried, liebe Mitleser,
die jetzige Lösung mit monatlicher Erinnerungsmail und selbständiger Abmeldung finde ich sehr gut.
Den Hinweis von Joachim auf den Hinweis ganz unten in den Nachrichten fand ich ebenfalls in Ordnung; den "Abspann" kann man leicht mal übersehen.
Lebhaft kann ich mir vorstellen, was passieren würde, wenn ein Admin einen Listenleser versehentlich oder zu früh oder was auch immer aus der Liste löschen würde. Muss nicht sein...
Deshalb:
Einfach die eingetragene E-Mail-Adresse in das vorgegebene Feld eintippen, abschicken - zack und fertig.
Viele Grüße
Patricia
Zitat von Winfried Schrödter <handyfan@vexilli.net>: