Löschen der sekundären Mailadresse

Hallo,
in meinen Discourse-Benutzereinstellungen ist als sekundäre Mailadresse noch eine Adresse enthalten, die (in Kürze) nicht mehr gültig ist. Ich weiß auch nicht mehr genau, welchen Zweck die sekundäre Adresse hat…
In den Portalen team.genealogy.net bzw. vo.genealogy.net habe ich keine Möglichkeit gefunden, diese selbst zu löschen; auch in den FAQs ist kein Hinweis dazu enthalten.
Daher möchte ich hier die Frage stellen, wie die sekundäre Mailadresse gelöscht werden kann; ggf. wäre es sinnvoll, diesen Punkt auch in die FAQs aufzunehmen.

Vielen Dank und Grüße
Jan

Hallo Jan,

die sekundäre Mail-Adresse hat lediglich eine historische Bedeutung, die ich nachfolgend erkläre.
Sie wirkt sich auf den Mail-Versand an Dich nicht aus. Alle Benachrichtigungen gehen an Deine primäre Mail-Adressen.

Löschen kann ich sie auch mit Admin-Rechten nicht. Stört aber auch nicht.

In Dein Profil gelang ist diese Mail-Adresse, weil ich gesehen hatte - als ich auf Deinen Wunsch vor ca. einem Jahr Deinen Benutzernamen geändert habe.- dass Du in Discourse mehrere Benutzerkonten hattest, da Du zuvor unterschiedliche Mailinglisten mit unterschiedlichen Mail-Adressen abonniert hattest, nach der Umstellung jedoch nur noch mit der primären Adresse „unterwegs“ bist.
Ich habe dann die Beiträge, die Du mit dieser nicht mehr aktiven Adresse geschrieben hattest in Dein aktives Discourse-Konto mir der aktiven Mail-Adresse hinzugefügt (sozusagen verschmolzen).

Dabei wurde die sekundäre Adresse sozusagen als Notiz Deinem Profil hinzugefügt.

Herzliche Grüße,

Susanne (Nicola)

Hallo Susanne,

Sie wirkt sich auf den Mail-Versand an Dich nicht aus. Alle
Benachrichtigungen gehen an Deine primäre Mail-Adressen.
Löschen kann ich sie auch mit Admin-Rechten nicht. Stört aber auch nicht.

danke für die Infos.
Dann ignoriere ich diese Einstellung im Profil.

Viele Grüße
Jan