Wie zu jedem Jahreswechsel wird unsere Liste der Salzburger FF aktualisiert. Bitte evtl. geänderte E-Mai-Adressen mir mitteilen. Hallo Jürgen Klatt und Alexa Röttger, wenn ihr Mitglied der Gruppe bleiben wollt, unbedingt die neuen E-Mai-Adressen melden, der Versand 2024/25 war leider nicht mehr möglich!
In dieser Liste werden unsere Salzburger Vorfahren erfasst, die 1731/32 nach Ostpreußen emigriert sind. Durch die Listensortierung dieser Personen mit angehängten Kontaktadressen wird sofort ersichtlich, wer dieselben Salzburger Vorfahren hat und kann zwecks Informationsaustauschs mit diesen in Kontakt treten. Aktuell sind 387 Salzburger Vorfahren von 49 Teilnehmenden gemeldet.
Wie sinnvoll die Kontakte untereinander sein können, hat mir persönlich der Austausch, lt. meinem E-Mail-Programm von insgesamt 686 Mails mit einem FF in den letzten drei Jahren gezeigt. Damit konnten viele Probleme gelöst, mögliche Fehler korrigiert, eigentlich wurde immer der eigene begrenzte Forscherhorizont erweitert. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank Rupert für die kollegiale Zusammenarbeit in den letzten Jahren.
Wer auch von dieser Möglichkeit profitieren möchte, bitte mir seine emigrierten erwachsenen Salzburger Vorfahren und deren Salzburger Gerichtsbezirke benennen, damit ich sie mit aufnehmen kann. Wenn bekannt, auch das Datum ihrer Emigration. Unsere Liste wird auf vielfachen Wunsch nur an Personen versendet, die daran teilnehmen.
Ulrich W. Ilchmann