wenn ich eine GEDCOM-Datei hochlade, die Links zu Quellen enthält,
werden die in GedBas nicht angezeigt. Aber man kann ja immer mehr
Quellen verlinken, z.B. Kirchenbuchseiten in Matricula. Oder, in meinem
Beispiel, Personenstandsregister in Frankreich https://gedbas.genealogy.net/person/show/1444198776
Wäre es denkbar, die Links auch anzeigen zu lassen?
Wenn die Links in der GEDCOM enthalten sind, funktioniert das doch jetzt schon. Bei meinem Gedbas-Baum werden die Links als Quelle angezeigt. Zwar nicht zum Anklicken, aber angezeigt wird es. Wenn die Links nicht in der GEDCOM sind, liegt es am Export des Genealogieprogramms.
Helmut (Rier)
kannst Du bitte ein konkretes Beispiel als GEDCOM zeigen und dann sagen, was Du in der Anzeige erwartest?
Ich zitiere mal aus dem GenWiki:
Quellenangaben (Level 2 Tag SOUR) zu Ereignissen werden ausgewertet. Dabei können sowohl direkte Quellenangaben als auch Referenzen auf Level 0 SOUR Elemente verarbeitet werden. Es wird der Titel der Quelle (TITL Tag) einschließlich CONT- und CONC-Tags ausgegeben.
Über die Anzeige weiterer Unterelemente einer Quelle (AUTH, PUBL, TEXT) wird nachgedacht.
Deine Quellen werden ja angezeigt, also geht es Dir anscheinend um nicht sichtbare Links in diesen Quellen. Hinter welchem GEDCOM-Kennzeichen stehen diese bei Dir? PUBL? Wie im GenWiki dokumentiert, wird der Inhalt dieses Kennzeichens derzeit nicht angezeigt.
Ich weiß nicht welches Programm Du verwendest um die GeDCOM-Datei zu erzeugen. In webtrees würde ein Exportfilter speziell für GEDBAS das gerade ziehen können.