Like-Button fehlt

Moinsen,

ach ich finde Discourse grandios! :slight_smile: Endlich mal ein Fortschritt.

Ich finde leider den Like-Button nicht. Der @discobot möchte aber gern ein Like von mir.

Danke und liebe Grüße
Jens

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @discobot Hilfe anzeigen.

Hallo Jens,

Die Likes haben wir erst einmal deaktiviert, da wir ja, um Akzeptanz unter den Mailinglisten-Benutzern zu erreichen zunächst so nahe wie möglich an den Mailinglisten bleiben wollen bzw. auch müssen.
Das ist der vergleichsweise große Personenkreis den wir erst einmal „mitnehmen“ müssen.

Wir sind dabei ja auch in guter Gesellschaft, da namhafte Social-Media-Plattformen ihre Einstellung zu Likes derzeit überdenken.

Da könnte sich Discobot eine Scheibe davon abschneiden. :wink:
… und müsste, um mit unseren Nutzern kommunizieren zu können, erst einmal die deutsche Sprache erlernen…
Oder gibt es das schon und wir wissen es nur noch nicht?

By the way. Ich erinnere mich, dass Du einer von denjenigen bist, die uns auf Discourse als Alternative zu den Mailinglisten aufmerksam gemacht hattest. Hättest Du Lust (und Zeit) uns an dieser Stelle zu unterstützen?

Herzliche Grüße,

Susanne

Zu dem Wunsch nach einem Like kann ich nur den fehlenden Like-Button drücken: Like!

… also mit mir spricht der Bot in Deutsch.
Schöne Grüße
Hermann

Kann mir bitte erklärt werden, an welcher Stelle der Discobot einen Like verlangt, um im Prozess weiterzukommen?

Herzliche Grüße,
Susanne

Ich komme auch nicht weiter im Lern-Durchlauf
https://discourse.genealogy.net/t/sei-gegruesst/723899/16


Am Ende des Beitrags sollte links neben dem Fähnchen ein Herz sein
Grüße
Holger

Es fehlt dort außerdem die Auswahlmöglichkeit „…“, mit der offenbar z.B. Lesezeichen angelegt werden können:

@discobot Hilfe anzeigen

Ich würde ein Like auch begrüßen. :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich denke, dass auch Mailinglisten-Befürworter nichts gegen einen Like-Button haben werden. Ich vermisse ihn dagegen sogar.
Ich bin der Meinung, dass wir solche Funktionen von Discourse nicht deaktivieren sollten, um es Mailinglisten-ähnlicher zu gestalten. Dies sind Vorzüge, die mit Grund für den Umstieg sind beziehungsweise sein sollten.

2 „Gefällt mir“

Wir müssen das volle Potential von discourse nutzen. Warum der Button deaktiviert war ist mir schleierhaft.

1 „Gefällt mir“

@discobot Hilfe anzeigen

Nochmal:
Bitte lasst uns solche Diskussionen nicht hier, sondern im der Arbeitsgruppe in WeChange führen.

Herzliche Grüße,
Susanne

(z. Zt. Im Urlaub und nur eingeschränkt online)