Leutnant Petrus Everhardus Düvell

Liebe Listenmitglieder,
ich bin auf der Suche nach weiteren Informationen zu Leben und Aufenthalt des münsterschen Leutnants *Petrus Everhardus Düvell* (verstorben 1732 in Lastrup (Oldenburg)), Sohn des Friesoyther Richters Gottfried Düvell, und seiner Ehefrau *Sabina Maria Passel(t)*.
Die Eheleute ließen 1701 ein Kind in Friesoythe taufen und dann vier Kinder von 1708-1713 in Essen (Oldenburg).
Wo sie geheiratet haben, wo sich die Eheleute zwischen 1701 und 1708 und nach 1713 aufhielten, welche Kinder noch geboren und wo die Frau gestorben ist, weiß ich bisher nicht.
Als Leutnant könnte sich Düvell sehr wohl auch im Amt Meppen aufgehalten haben bzw. dort zeitweise stationiert gewesen sein.
Ist jemandem von Ihnen einmal ein Leutnant Düvell bei der Kirchenbuchsichtung oder anderweitig begegnet?
Ich freue mich über jede Nachricht.
Besten Dank und freundliche Grüße
Hans Jürgen Hilling
_h.hilling@esche.de_ <mailto:h.hilling@esche.de>

Sehr geehrter Herr Hilling,

Kennen Sie diese Seite?
https://wiki.genealogy.net/Militär_Münster
Darin gibt es einen vielversprechendenLink zu
http://www.archive.nrw.de/LAV_NRW/jsp/mets.jsp?archivNr=1&id=0444&klassId=1&verzId=26&freigabe=1&set[image]=51&set[zoom]=default&set[double]=0

Oder Sie fragen hier in discourse in der Militär-L.

Andere Möglichkeit wäre natürlich das Stadtarchiv von Münster zu kontaktieren.

Allzeit viel Forschererfolg wünscht nebst eienm schönen Feiertag

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Peren

Oder auch eine Anfrage an das „Haus der Deutschen Geschichte“ in Bonn, Abteilung Militärgeschichte. Denn ich bin mir fast sicher, dass es von ihm im Militärarchiv so was wie ein „Stammblatt“ oder eine „Stammrolle“ gibt. Man muss sie nur im richtigen Archiv suchen…
Viele Grüße

Alexander Peren

Ich schaue zum ersten mal in diese Liste und sehe gleich ein bekannten Namen aus Essen/Oldenburg. Ich weiß nicht mehr wie oder was ich davon wusste aber war wohl mal damit im Gange in Essen. Ist aber nicht unter meinen Vorfahren.