Lesehilfe Osterrönfeld / Schacht Rohwer / Rowehr im Torf Mohr ertrunken

Hallo,

bei Archion habe ich den Eintrag der Beerdigung vom 02.09.1761 von Carsten Rowehr aus Osterrönfeld gefunden und benötige Hilfe bei der Entzifferung:

Carsten, fil. Clas Rowehr in Schacht … … Torf Mohr des … … und ertrank in einer Torf Kuhle, ehe die … ihn … , d. 31. Aug. ward begraben d. 2. Sep.

Vielen Dank für jede Hilfe.

Wenn jemand Informationen über die Familien Rohwer/Rowehr Ehmke/Imke/Ihmke aus Osterrönfeld / Schacht / Jevenstedt aus der Zeit vor 1800 hat, würde ich mich über jeder Nachricht freuen.
Michael Claßen

Moin,

ich lese:

Carsten, fil. Clas Rowehr in Schacht, verfehlte aufm Torf Mohr des
rechten Weges und ertrunk in einer Torf Kuhle, ehe die ander[n] ihm
kont[en] zu Hulffe komm[en] , d. 31. Aug. er ward begrab[en] d. 2. Sep.

Viele Grüße
Klaus (Greve)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Hallo Michael,

ich habe in meiner Familiendatei einen Claus Rohwer, geboren um 1635, der aus Nuebbel bei Fockbek kam und in Schacht eine Familie gruendete. Dazu einen weiteren Claus R., der eine Tochter Sielke hatte,

die in Schacht geboren wurde und mit Claus Sieh aus Borgstedt verheiratet wurde. Wenn Du Naeheres wissen willst, schicke ich gerne die Familienblätter bilateral zu.

Schoenen Abend noch

Peter

Hallo Michael,

ich habe eine Elsabe Rohwer auch Rohwedder genannt unter meinen Vorfahren.

Sie ist 6. Februar 1795 in Jevenstedt geboren.

Sie hat am 13. November 1812 in Jevenstedt den Claus Friedrich Suhr aus Maisborstel geheiratet.

Ihre Eltern sind Sievert Rohwer und Elsabe (Elsche) Tychsen.

Kannst Du damit was anfangen?

Gruß

Jörn

Hallo Jörn,

zu den von dir genannten Personen konnte ich noch keine Verbindung aufbauen.
Vielleicht ergibt sich später eine Verbindung.
Gruß
Michael

Moin.

Hier hast du eventuell den falschen Jörn erwischt.

Beste Grüße

Jörn Knabbe

Hallo Jörn,

nachfolgend Rower Rohwer Rowehr in ALU-Nr. 1006

Gruß
Andreas (Meininger)

Hallo Michael,

vielleicht von Interesse Rohwer in ALU-Nr. 1560

Gruß
Andreas (Meininger)