Wer kann mir beim Kath. Kirchenbuch Bischofswalde (Begräbnisse) S.31 links den Eintrag Nr. 17 aus 1737 beim Lesen helfen. Ich verstehe nur Bahnhof
Am 29. Juni ist Georgs Widern … gewesenen Josepha … Hofe-Gärtner Söhnlein namens Thomas
…
Wer kann mir beim Kath. Kirchenbuch Bischofswalde (Begräbnisse) S.31 links den Eintrag Nr. 17 aus 1737 beim Lesen helfen. Ich verstehe nur Bahnhof
Am 29. Juni ist Georgs Widern … gewesenen Josepha … Hofe-Gärtner Söhnlein namens Thomas
…
unij ist George Wiedern, weyl.
n herrschafftlichen Hoffe Gärtners
hmens Thomas von (Tit.) H. Joseph
ribi praespiter eccl. in Groß Kuntzen-
r Erden bestattiget worden.
den 29. Juny ist George Wiedern, weyl. gewesener herrschaftlicher Hoffe Gärthners Söhnlein ahmens Thomas von (Titel) He Joseph Schäfer aribi praspieter eccl. (=der Geistliche, Pfarrer) in großKunzendorf zur Erden bestettiget worden
Ich danke Dir. Leider ist der Scan nicht vollständig. Aber es der S o h n namens Thomas
frei übersetzt: weiland herrschaftlicher Hofe-Gärtner
Gruß Ralf
Vielen Dank für die Hilfe. Ich vermute Joseph Schäfer war der Name des Pfarrers.
Sehr geehrter Herr Bremer,
Wie schon geschrieben wurde, ist der Scan unvollständig, daher bleibt vieles ein Raten.
Wenn Sie den vollständigen Scan einstellen würden, könnte man das Geratene verifizieren oder widerlegen.
Allzeit viel Forschererfolg wünscht nebst einem schönen Sonntag
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Peren
Danke. Es wurde mir bereits geholfen