Lesehilfe bei Geburtsschein 1937

Hallo zusammen … ich habe schon einiges entziffert bekommen mit und ohne Hilfe…aber ein paar Wörter bekomme ich nicht richtig gelesen.

Schwerpunkt liegt auf dem Mittelteil bei Paten: Bis jetzt habe ich entziffern können

  1. Frieda Broer - ledig - Gollschau, 2. Ida Broer, ??? , ??? ingendorf,?? ( dort ist der Kirchenstemel etwas ungünstig drüber) , 3. Fritz Walter, ??? Prauß, den 24. März 1936. Das evangelische Pfarramt, Bolz, Pfarrer.

Bei den Fragezeichen würde ich mich über Hilfe freuen. Danke

LG punchy

Hallo Punchy,

ich ergänze ein klein wenig:

| punchy
5. Oktober |

  • | - |

Hallo zusammen … ich habe schon einiges entziffert bekommen mit und ohne Hilfe…aber ein paar Wörter bekomme ich nicht richtig gelesen.

Schwerpunkt liegt auf dem Mittelteil bei Paten: Bis jetzt habe ich entziffern können

  1. Frieda Broer - ledig - Gollschau, 2. Ida Broer,

ledig

  1. , ??? ingendorf,?? ( dort ist der Kirchenstemel etwas ungünstig drüber) , 3. Fritz Walter, ???

???Zipfwitz?

  1. Prauß, den 24. März 1936. Das evangelische Pfarramt, Bolz, Pfarrer.

Bei den Fragezeichen würde ich mich über Hilfe freuen. Danke

LG punchy

LG
Heike (Wessel)

Tut mir leid. Ich scheitere auch an den Fragezeichen.
LG Doris

Hallo,
ich habe auch noch mal mein Glück beim Entziffern versucht.
Beim Paten Fritz Walter würde ich als Beruf 'Melkemeister" und als Ort ‚Bischwitz‘ lesen.
Die Ortsangabe von Ida Broer ist eine harte Nuss. Wenn ich versuche, die Buchstaben ‚ev‘ aus dem Stempel ‚wegzudenken‘, käme ich auf ‚Kl. Heinzendorf‘. Aber dies ist wahrscheinlich mehr reingedeutet als tatsächlich entziffert. Vielleicht hilft es trotzdem irgendwie.
Viele Grüße
Uwe

das mit den Paten ist wirklich verzwickt…bei Fritz Walter dachte ich erst an den Ort Lischwitz und der Ort bei Ida Broer der ist wirklich sehr verzwickt …vllt. muss ich mal Orte in niederschlesien durchgehen die auf …dorf enden

aber ich danke euch trotzdem

LG punchy

Nachstehende Angaben lese ich ebenso.

Was ist denn mit „Quanzendorf“ als Wohnort für die Ida Bröer?

Grüße
Christian

Ich danke euch… ich werde mir mal die genannten Orte ansehen . Ich habe ja auch noch die Hoffnung das irgendwo in der Familie das komplette Familienbuch liegt und ich da mehr glück habe beim lesen der Schrift.

LG Punchy