Lebensalter wird nicht akzeptiert

ich habe jetzt mehrfach festgestellt, dass das Lebensalter nicht angenommen wird,
sobald mir nur das Sterbedatum vorliegt.
Und natürlich auch nicht, wenn mir weder Geburts- noch Sterbedatum vorliegt.
Es müsste doch der Tag der Zeitungsanzeige reichen…???

Hier das Beispiel

Das habe ich auch festgestellt. Außerdem werden die Einträge nicht an der korrekten Stelle übernommen.
Werde daher auch zunächst Daten überwiegend per Excel-Tabelle erfassen und die direkte Eingabe immer wieder ausprobieren.

Das Programm prüft, wenn sowohl Geburts- wie auch Todesdatum eingegeben wurden, ob das angegebene Lebensalter stimmt. Wie in den Beiträgen beschrieben, kann man kein Lebensalter eingeben, wenn nur Geburts- oder Todesdatum oder keins von beiden eingegeben wurde. Das ist tatsächlich ein Fehler! Es sollte auch ein Lebensalter einzugeben sein, wenn eins oder beide Datumseingaben fehlen.
Ich werde das ändern und hier mitteilen, wenn ich die Änderung umgesetzt habe.

Den Fehler mit der nicht möglichen Lebensalterseingabe habe ich soeben repariert:
Jetzt kann auch ein Lebensalter eingegeben werden, wenn kein Geburts- oder Sterbedatum eingegeben wurde. Wurden sie jedoch eingegeben, wird überprüft, ob die Lebensaltereingabe stimmt und bei Bedarf der Hinweis „… zu groß“ oder „… zu klein“ ausgegeben.
Bitte ausprobieren!

Kannst Du das bitte konkretisieren und am Besten mit einem Beispiel darstellen? Was ist gemeint?

Guten Abend,
finde den entsprechenden Datensatz leider nicht mehr.
Beim Ausgabedatum wurde der Zeitungsname und bei der Ausgabenummer das Erscheinungsdatum übernommen. Zur meiner Dateneingabe kann ich nichts sagen :frowning: