Liebe Listenmitglieder,
ich habe mich gerade neu angemeldet und möchte mich gleich vorstellen.
Ich heisse Andrea Bargebuhr und wohne in Mahlow/Brandenburg. Ich betreibe seit ca 6 Jahren Ahnenforschung.
Ein Eintrag in einem KB in Rohrbach/Elsass-Lothringen brachte mich in diese Liste.
Hochzeit 1744
Josephus LANGER Thobia LANGER et Anna Sophia SCHWARTZIN oriundi in Mittelvald Episcopatus breslauensis legitimus filius.
Es gibt ein Mittelwalde im Kreis Habelschwerdt.
Sind jemanden diese Namen schon mal untergekommen? Beide müssten um 1700 geboren sein. Sie hatten mindestens zwei Söhne, Joseph und Johannes *ca 1730. Bei der Hochzeit von Johannes wird der Name nur LANG geschrieben.
Viele Grüsse und einen schönen Sonntag
Andrea Bargebuhr
ahnenforschung@bargebuhr.de
www.bargebuhr.de
Meine Daten unter: Vorfahren FUHRMANN - BARGEBUHR (généalogie) - Geneanet
OSL: Mosurau Kr.Cosel, Plania Kr.Ratibor KAL(L)ABINSKI(Y);KAMPIK
Bauerwitz, Zülkowitz Kr.Leobschütz KONIETZKO;WITTEK
Pfalz/Saarland/Elsass-Lothringen:
BAAS; BARTH(EN); BELGION; BISCH; BLUM; BUCHHOLTZER; BUNGERT; CHARRON; CHORON(G); DECKER; DONNER; ESCHER; FUHRMANN(FURMANN;FOURMANN); GLAD(I); GUTAPFEL; HECK; HEIMET(H)ER; HOCKERT; HOQUERT; HUBER(T); HULLERS;
H(O)USSELSTEIN; HAUSENSTEIN; JUNG(CK); KAMMER; KESS(E)LER; KOHLER; KREMER; LANG(ER); LANGENBAHN; LI(Ü)TZINGER; L(O)UTZ; METZ; MÜHLBACH; MÜLLER; NIEF(F)ER; ROHR; ROMP; ROSENZWEIG; SCHEFFER(SCHÄFER); SCHÖPF; SCHWARTZ; STAUB; STEIFFER(IN); THIRY; WEI(Y)DIG; WERNER; ZIMMER; ZINGRAFF
OPR: Schuttschen, Braynicken Kr.Neidenburg R(A)ECK;STICKLASS
Posen: Ostrowo - CIELUCH;PRZYBYLSKA
TH: Arnstadt, Bösleben, Udestedt - LOTZE;HEBESTREIT;SCHMIDT
TIROL: Pettnau/Telfs - SCHÖPF;OBLE(IN)(OBERLIN;OBERLE)
POM: Jagertow, Poplow - Ö(H)LSCHLÄGER;TREBESS;ZAMZOW
NS: Norden, Stade - BARGEBUHR;ROSENBERG;MARCUS;SIMON;JACOBSON;VALK;ELIANCUM
Sonstige: DÖRING;HEMPEL