Hallo,
wer kann mir in Landstuhl weiterhelfen. Ich suche die Daten und Herkunft von
Franz SEIBERT aus Landstuhl, der als Witwer am 31.1.1758 in Maßweiler Maria
Margaretha SIMON heiratete. Er war in erster Ehe vermutlich mit Anna Maria
STEINBACH aus Landstuhl verheiratet.
Ich bin für jeden weiterführenden Hinweis dankbar.
Viele Grüße
Manfred Caspari
Hallo Herr Caspari,
die 1. Ehe war kath. in Landstuhl am 18.11.1745. Die Ehefrau hieß Anna Maria Reinbach. Von beiden sind leider keine Eltern oder Herkunftsangaben angegeben. Den Eintrag finden Sie bei familysearch unter (1. Eintrag links):
>FamilySearch: Sign In;
Man findet bei familysearch auch einige Kinder aus dieser Ehe.
Am 04.12.1754 stirbt eine Anna Maria Seibert in Landstuhl. Weder Alter, Herkunft oder Ehemann sind angegeben (rechte Seite 6. Eintrag).
>FamilySearch: Sign In;
Gruß
Bernd Engelhorn
Hallo Herr Clemens,
Franz Seibert (Seubert) Küfer aus Laumersheim, wird 1745 als Bürger zu Landstuhl aufgenommen und stirbt im Aler von 57 Jahren am 23.02.1777 in Landstuhl. Er oo am 18.11.1745 in Landstuhl Anna Maria Steinbach(in) (* 19.06.1729 Landstuhl -+ 04.12.1754 Landstuhl), T v Philipp Heinrich Steinbach und und Ronde Eva Elsiabeth. Aus der Ehe sind 4 Kinder verzeichnet. Quelle. Knocke Theodor: Die Kirchenbücher von Landstuhl.l
Mit freundlichem Gruß,
Kurt weinkauf
-----Original-Nachricht-----
Hallo
Ich forsche nach der Familie KRUPPENBACHER/ GRUBENBACHER und versuche ein Familienbuch zusammen zu stellen.
Ueber eine Forscherin in den USA habe ich erfahren, dass es eine Zusammenschrift gibt (warscheinlich in Englisch) "From Deidesheim, Germany to Southwest Ohio"
ausserdem soll es einen Artikel geben in: "Sondernummer 8 Familie GROPPENBAECHER in Deidesheim/Weinstr." von Kurt EGENBERGER aus Deidesheim
Hat eventuell jemand Zugriff zu diesen Buechern??
Fuer eine Antwort waere ich dankbar
Heinz
Heinz Krumrey
krumreyh@iway.na
heinz@krumreyh.com
Windhoek, Namibia
searching for:
Krumrey, Ritthaler, (world wide)
Gerst, Kruppenbacher, Kautzmann,(Pfalz)
Strub/Straub, Hausch, (Baden)
Neuffer, Heck (Württemberg)
Wanne(n)macher, Epp (Österreich)
Hallo Heinz,
habe gerade das ok von meinen Forscherfreunden erhalten.
Bezüglich Kirrweiler kannst du dich sehr gerne an Herrn Günter Schäfer wenden. Er hat das OFB Kirrweiler gemacht, aber meines Wissens noch nicht veröffentlichen können (guenterschaefer2@googlemail.com)
Bezüglich Deidesheim kannst du dich sehr gerne an Herrn Steffen Lucas wenden. Er forscht in Deidesheim und Forst (webmaster@steffen-lucas.de)
Herzliche Grüße nach Windhoeke und viel Gesundheit für dich und deine Familie und viel Erfolg
Peter (Pflüger)
Hallo,
danke an alle für die Hinweise. Ich werde dann in den Kirchenbüchern von Laumersheim ein Mal mein Glück versuchen.
Gibt es in den Unterlagen von Landstuhl Hinweise zum Sterbeeintrag der 2. Ehefrau Maria *Margaretha SIMON. Diese soll ebenfalls in Landstuhl verstorben sein (nach 1774), jedoch konnte ich den Eintrag bisher nicht finden.
Viele Grüße
Manfred Caspari