Kurze Gebrauchsanweisung, speziell auch für die Nutzung von discourse per E-Mail

Hallo,

was mir fehlt ist wie ich per Mail ein neues Thema beginne, also an welche Email-Adresse ich schreibe. Sind das weiterhin die alten? Also Name der Kategoriename at genealogy dot net.

Unabhängibgt davon wäre es schon, wenn das wo steht. Es gibt zwar in jeder Kategorie die Nachricht „Über …“, da könnte es rein. Hier fehlt mir nur die Einstellung das dieses Thema per Voreinstelllung „Angeheftet“ ist. Zur Zeit verschwindet es nach dem Ersten lesen.

Gerhard (Stoll)

Moin Gerhard,

ja, es sind die alten Listen-E-Mailadressen, mit denen ein neues Thema begonnen werden kann.
Eine Auflistung findest du hier.
http://genwiki.genealogy.net/Genealogische_Mailinglisten/Discourse

Grüße
Robert (Zimmer)

Danke für den Link!

Was mir dabei so nebenbei aufgefallen ist:
Der Link öffnet sich im gleichen Browserfenster. Könnte man Discourse vielleicht so einstellen, dass Links generell in einem neuen TAB geöffnet werden?

Gruß
Dieter

Das ist eine Bevormundung der Benutzer. Du kannst das selbst durch Gedrückhalten der STRG-Taste beim Klicken auf den Link auslösen, dass ein Link im neuen Tab geöffnet wird (gesetzt den Fall, du bist unter Windows unterwegs)

1 „Gefällt mir“

Moin Dieter,

das kannst du selbst einstellen.
Unter Einstellungen - Oberfläche - Andere den Haken bei der ersten Option setzen.

Grüße
Robert

2 „Gefällt mir“

Perfekt! - Danke!

1 „Gefällt mir“

Ja. Nimm die alten Listennamen.

Diese Kategorie hat noch keine Adresse. Da sollten wir nachholen.

Bernhard