Korrektur OFB Krombach und Suche nach Eheschliessung Ziel/Jonas

Hallo miteinander

In unserem OFB Krombach (1461-1795) habe ich das Geburtsdatum des Johann Eberhard Ziel, Ehemann der Maria Elisabeth Brach, korrigiert (siehe unten) und in die Revisionen auf meiner Website aufgenommen.

Die Eheschliessung seines Sohnes, des Steuerinspektors Johann Daniel Ziel, fällt nicht mehr in den Zeitrahmen des OFB, nichtsdestotrotz würde ich sie gerne hinzufügen.

Kennt jemand Ort und Zeitpunkt der Heirat des Johann Daniel Ziel mit Maria Anna Jonas aus Westernkotten?

Bei einer Patenschaft im Jahr 1822 lebt Ober-Zoll- und Steuerkontrolleur Johann Daniel Ziel in Giershagen (lt. Wikipedia das schönste Dorf im Sauerland😊).

Das Ehepaar Ziel/Jonas hatte mindestens neun Kinder, von denen das erste, ein Sohn, 1831 in Medebach geboren wird (siehe Kirchenbuch der katholischen Gemeinde Medebach bei Matricula).

Die Geburt von zwei weiteren Söhnen wird ins Kirchenbuch der evangelischen Gemeinde Korbach eingetragen.

Religion: Johann Daniel Ziel und Christian Franz Jonas waren evangelisch, Sophie Jesse katholisch! Sophies Vater Gottfrid Jesse war Assessor am churfürstlichen Gericht in Erwitte und soll aus Warstein stammen.

Ich interessiere mich nur für die Eheschliessung des Paares Ziel/Jonas. Wer kann helfen?

Merci und freundliche Grüsse

Anne Schulte-Lefebvre