Korn und Nendza ( Otterberg Lachen)

Hallo Zusammen
bei dem tollen Wetter kann man ja wieder mal so richtig st�bern..
aber trotz viel Zeit und so komme ich mal ned weiter
und zwar suche ich die Vorfahren von* Peter Korn *der am *29.12.1885* in Lachen Speyerdorf eine* Philippina Hoos* geheiratet hat. Ihre Seite konnte ich gut verfolgen
und von ihm habe ich eben nur dieses einzige Datum. Urspr�nglich muss er wohl aus Otterberg (nicht Otterbach)kommen.

Und dann suche ich �berhaupt irgendwas �ber seine Schwiegertochter einer Anna Nendza, die wohl 1930 bei der Geburt ihrer Tochte gestorben ist. Da ist weder ein Alter noch sonstwas vorhanden.
Angeblich soll sie aus Ostpreussen kommen.
Beim Stadarchiv Neustadt habe ich schon angerufen, aber der feine Herr meinte, das k�nnte 1-2 Monate dauern, da sie gerade die Akten einlagern und noch keine Regale h�tten....

gruss und dank

Hallo Thomas,

vielleicht passt der ?

Peter Korn* 26 Sep 1847 in Erlenbach, Pfalz, Bayern Vater: Philipp Korn * 16 Jul 1820 in Erlenbach, Pfalz, Bayern Mutter: Catherina Heinrich (Henrich)

oder der:

Peter Korn *26 Nov 1868 in Erlenbach, BayernVater: Jacob KornMutter: Christina Mangold

Wenn einer passt rufe mal im StA Otterberg an (Herrn Henrich wenn er noch nicht in Rente ist) und frag ob die Matrikel dort sind, sonst Stadtarchiv Kaiserslautern.

vG
Hans