Kopulationsregister und Bürgerbuch Güstrow

Hallo Liste,

ich suche Informationen zu dem Kunstdrechsler Adam ZASTROW in Güstrow. Leider habe ich über diesen nur wenige Informationen. Von seinen mir bekannten Kindern heiratete der Kürschner Gottfried Adam Zastrow (Bürgerrecht Rostock 2.7.1782) am 28.8.1782 in Rostock Anna Dorothea Elisabeth BROCKMANN, und die Tochter Anna Regina ZASTROW am 12.9.9.1788 in Kloster Malchow den Büchsenschmied in Rostock Christian Friedrich BROCKMANN, Bruder der oben Genannten.

Sollte jemand der Mitlesenden die Schubertschen Kopulationsregister bzw. das Bürgerbuch von Güstrow haben, würde ich mich über Daten sehr freuen.

Mit freundlichenm Grüßen,
Enrico (Darjes)

.

Hallo Enrico
-- Im Jahr 1770 wurde ZASTROW, Adam, Kunstdreher unter der Nummer Z0033 als B�rger in G�strow aufgenommen. Nach B�rgerbuch von Schubert.
-- Im Kopulationsregister B von 1751 bis 1800 werden zwei Frauen ZASTROW erw�hnt:
1. G�strow - Dom Nr. 2388. 22.05.1767 SABEL, Mr.Carl Jacob --- ZASTROW, J.Anna Elisab.
2. G�strow - Pfarrkirche Nr.3724. 12.06.1798 KRAUSE, H.Johann (Bg.u.Handschuhmacher-M.) -- ZASTROW, Anna Sophia, V:+H.Gottfr. (Bg.u. Kunstdrechsler)
Mit freundlichen Gr��en
Robert Praefcke

Hallo Robert,

vielen Dank f�r die Informationen, auch zu dem B�rgermeister POHLE in
Schwerin.
Da Adam ZASTROW erst 1770 als B�rger in G�strow aufgenommen wurde (der Sohn
hat schon 1782 geheiratet, ist also vor 1770 geboren), vermute ich, da� Adam
ZASTROW kein geb�rtiger G�strower war. Er wird auch identisch mit dem Vater
der zweiten Frau sein, hie� vermutlich wie der Sohn Adam Gottfried ZASTROW.
Ob die erstgenannte Frau m�glicherweise eine Schwester war, m��te man
kl�ren.

Mit freundlichen Gr��en,
Enrico

Hat jemand Zugriff auf das Bürgerbuch Güstrow?
Ich suche folgenden Vorfahren:
Jacob Henr(ich) Christian Treu
von 1788 bis zum Tod 1816 Domküster in Güstrow

Danke und Grüße
Arno Reis