Da scheitert der Aufruf von Ortsartikeln nach wie vor an der pass-challenge von anubis, und die Artikel fangen irgendwo mittendrin an.
Der jetzige Zustand: Produktivwiki ohne GOV-Anbindung ist vorübergehend ertragbar. Das dauert dann höffentlich nicht wieder ein Jahr, wie beim letzten Mal.
Der GOV-Zugriff erfolgt im Produktivwiki und im Testwiki einheitlich.
Ist tatsächlich eine Annahme gewesen die nicht stimmte, weil die Änderungen einen docker-Neustart nicht überleben. Gewünschter Zustand ist das allerdings seit dem wir die Extension repariert und hoffentlich auch verbessert haben.
Das eigentliche Thema bleiben die Aufrufe im Stil von https://gov.genealogy.net/item/wikihtml/MARGENJN48BA
Diese laufen über Anubis: Dein Browser wird geprüft! -
dafür könnten wir auch eine Alternative nutzen - das werde ich morgen mit Robert besprechen.
Ich denke, ich habe das Problem gefunden. Das GenWiki gibt sich beim Abruf der Daten nicht als solches zu erkennen. Das macht es für Anubis verdächtig. Vermutlich dürfte es reichen, wenn im User-Agent etwas wie genwiki oder mediawiki mitgeschickt wird.
Als schnelle Lösung habe ich die drei IP-Adressen der GenWiki-Instanzen in eine Liste von erlaubten Quellen eingetragen, die sofort durchgelassen werden.