Knotte/Kannengießer - Großraum Halle um 1760

Liebe Forscherfreunde,
ich forsche seit über 30 Jahren in verschiedenen Regionen, habe aber bisher noch nie in die Sachsen-Anhalt-Liste geschrieben. Da aber bei Archion im Moment der Kirchenkreis Halle/Saale hochgeladen wird, möchte ich gerne einen 20 Jahre alten toten Punkt einmal hier vorstellen. Es geht um folgende Familie:

Knotte, Johann Tobias, kath., Bürger und Tischler in Ostritz (Sachsen), 1766 Infanteriesoldat im Regiment Prinz Xaver von Sachsen, 1768 sächsischer Infanteriesoldat, ~ Ostritz 01.04.1737, † Ostritz 12.02.1815
oo um 1760 Kannengießer, Eva Rosina Magdalena, evang., * (bei Halle/Saale) um 1730, † Ostritz 03.12.1806

Im Taufregister von Ostritz heißt es bei der Taufe des zweiten Kindes am 28. September 1763 zur Mutter: „acatholica oriunda ex …… ad Hallam“ und beim dritten Kind am 8. Januar 1766: „non procul Halla“, also nicht weit von Halle.

Ich suche die Heirat um 1760 sowie die Geburt/Taufe des ersten Kindes Anna Dorothea um 1762. Leider habe ich keinerlei Anhaltspunkte zur Herkunft, lediglich die o.g. Hinweise im Taufregister Ostritz. Sicherlich war Johann Tobias Knotte im 7-jährigen Krieg als Soldat eingesetzt.

Ich habe nun die Hoffnung, dass irgendjemand bei seinen Forschungen im Großraum Halle/Saale zufällig auf die gesuchten Einträge stößt. Das wäre eine Riesensache für mich …

Danke und viele Grüße
Stephan (Nickel)