Knaust von Lilienfeld

Liebe Listenteilnehmer,
ich versuche einmal mein Glück im Neuen Jahr:

ca. 1640 kauft sich der Burgdorfer Stadthauptmann Nikolaus Knaust/Knust von Lilienfeld hier in Achim ein kleines adeliges Gut.
Er war verheiratet mit der unehelichen Ilse Lucia von Lüneburg.

Er hatte mindestens 2 Töchter:
Anna Ilse Knust von Lilienfeld heiratete vor 1670 Ulrich Christian Schütz von Modersitzky, die das Gut erbten.

Catharina Maria Knust von Lilienfeld heiratete ca. 1669 den Dragoner Hauptmann Gerd Dieterich Schütz von Modersitzky, welche das Gut Bockhorst bei Achim übernahmen.

Nun meine Fragen:
1) hat jemand Daten zu dem Stadthauptmann Nikolaus Knust/ Knaust von Lilienfeld?
Ich weiß nicht wo er geboren ist, wann er seine Frau ehelichte und wann er starb.

2) weiß jemand etwas über die Hochzeiten seiner beiden Töchter???

Herzliche Grüße
Uli