Liebe Mitforschende,
mein Name ist Günther Scherpf und ich biete Ihnen meine Hilfe für Suchaufträge im Diözesanarchiv Würzburg an.
Die Diözese befindet sich zwischen den Städten Aschaffenburg, Bad Neustadt, Schweinfurt und Würzburg (nur kath. Vorfahren)
Ich bin 52 Jahre alt und leider schon in Pension. Daher habe ich mir als Hobby die Ahnenforschung ausgesucht, die mich sehr begeistert und nicht mehr los lässt.
Ich war alleine in diesem Jahr ca. 30 Mal im Diözesanarchiv Würzburg und habe an die 200 Stunden geforscht.
Meine Ahnentafel besteht aus 438 Personen, der Älteste geboren um 1510. Meine Stammtafel besteht aus 172 Personen, der Älteste geboren um 1590.
Zusätzlich habe ich für einige Amerikaner schon Suchaufträge übernommen. Ich bin im Archiv inzwischen so bekannt, dass mich manche Mitarbeiter schon mit dem Vornamen ansprechen.
Nachdem der Herbst naht und die Gartenarbeit weniger wird, habe ich noch mehr Zeit für die Forschung. Ich biete meine Dienste für 10,00 € die Stunde an; Anfahrtskosten entfallen, da ich in Würzburg wohne. Ich finde, dies ist ein sehr faires Angebot. Bei der Forschung überwiegt bei mir die Freizeitbeschäftigung und nicht der Zuverdienst.
Also, wenn´s Ahnen habt die aus Franken kommen und Euch ist der Weg zu weit, lasst mich für Euch suchen.
Interessierte können sich bei mir schriftlich, telefonisch oder per Email melden.
Meine persönlichen Daten lauten:
Günther Scherpf
An den Röthen 112
97080 Würzburg
Tel. 0931/95518
Email: guenther.privat@gmx.de
Mit freundlichen Grüßen
Im Anhang alle Orte die zur Diözese würzburg gehören
Günther Scherpf