Kirchenkalender

Hallo zusammen,

der Kirchenkalender ist wieder online,
wird von Norwegen aus betreut.

Viele Grüße

Wolfgang (Hartung (Lewandowski))

1 „Gefällt mir“

Nette Idee. Finde ich aber zu einfach. Es ist nicht ersichtlich, ob julianischer oder gregorianischer Kalender bzw. katholischer oder evangelischer Kalender.
Liebe Grüße
Irene Mattern

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Thema verschoben in die Kategorie „Sonstiges“, dort dürfte es besser aufgehoben sein.

Hallo Frau Mattern,

schade, daß Sie diesen Kalender nur als nette Idee bezeichnen. ???
Aber Mäkeln ist halt leichter als sich zu informieren.

Dieser Kirchenkalender ist genau der Gleiche, der vor ca. 1 Monat offline gegangen ist.
Und er ist immer noch besser als die vielen anderen Kalender, in denen nur ein Teil dessen angezeigt wird,
was man hier gebündelt zu sehen bekommt.

Ich denke, Sie werden kaum nach Kalenderdaten für Ihre Ahnenforschung suchen, die vor ca. 1582 liegen.
Geltungstag Julianisch/Gregorianisch 5. > 15. Oktober 1582, per päpstlicher Bulle verordnet.
Ergo kann Ihnen das eigentlich ziemlich egal sein, was vor 1582 gewesen ist.

Es dürfte wohl kaum eine Kunst sein, wenn Sie selbst einmal nach dem richtigen Geltungstag „Julianisch/Gregorianisch“ der evang., luth., kath. usw. Konfessionen suchen.

Falls Sie das nicht schaffen sollten, sich entsprechend zu informieren, empfehle ich Ihnen, sich einmal auf folgender Webseite umzusehen.

Da werden Ihnen die von ‚netten Ideen‘ verblendeten Augen aufgehen. Mehr muß man dazu wirklich nicht sagen.

Und noch etwas. Es wäre dem Anstand geschuldet, Ihr Gegenüber mit Begrüßungsformel und Namen anzusprechen !!!

Ich wünsche Ihnen einen ‚Guten Abend‘, auf jeden Fall einen ‚Guten Morgen‘.

Wolfgang (Hartung (Lewandowski))

Hallo @Wolfgang_Hartung ,

schau Dir bitte Deine Mail noch einmal an. Ich möchte Dich bitten Deinen Tonfall zu überdenken und zukünftig etwas anders zu antworten.

Bis denne…
Bernhard