Kirchenbücher Goldelund und Goldebek

Hallo liebe Mitforschenden.

Hat jemand zufällig Zugang zu den Kirchenbüchern dieser beiden Gemeinden oder kann mir einen Rat geben, wie ich an spezielle Informationen gelange?
Ich habe selbst keine Abonnements bei online Anbietern.

Vielen Dank für jeden Tipp.
Enno

Hallo Enno,
das müßte dann die Kirchengemeinde Joldelund sein. Gruß vom Donn Heinrich

Hallo Enno, ich habe ein Archion Account, was benötigst du aus Joldelund?
Gruß
Henning

  • Aufgebote-Verlobungen, Trauungen 1763-1871
  • Bestattungen 1763-1869
  • Bestattungen 1862-1962
  • Konfirmationen 1905-1923
  • Taufen 1763-1854
  • Taufen 1855-1863
  • Taufen 1862-1907
  • Taufen, Konfirmationen 1685-1763
  • Trauungen 1763-1892
  • Trauungen 1862-1931

Hallo Henning.

Ich hatte es die letzten Tage nicht geschafft. Zunächst erst einmal tausend Dank für dein Angebot, das ein oder andere nachzuschlagen.

Nun weiß ich nicht, wie komfortabel die Suchmaske bei Archion ist. Wenn man sich Seite für Seite durchblättern muss, wäre meine folgende Bitte sicherlich zuviel verlangt. Sollte es jedoch mit Namenssuche gehen, so dürfte es evtl. machbar sein … Ich würde einfach mal meine Goldebeker/-lunder Baustelle aufmachen. Jegliche Hinweise, die mich weiterbringen, sind Gold wert …

Für folgende Personen und Anlässe würde ich mich ausgesprochen über Scans aus den Kirchenbüchern freuen:

Vermutlich macht es am meisten Sinn, dass du gefundene Scans an meine private Mailadresse sendest. Unter famnord empfange ich nur no-reply-mails, und das System habe ich noch nie wirklich durchschaut. Meine Adrese wäre jannichsen /at/ gmx.net

Nochmal: Tausend Dank.

Enno

Tauf- und Sterbeeinträge:

0 Maria Christina Magdalena Carstensen 07.07.1883 in Goldebek (verstorben andernorts)

1 Hans Thomas Carstensen 05.03.1846 in Goldebek - 7.09.1907 in Goldebek

2 Carsten Carstensen 25.12.1817 in Goldebek - 04.09.1874 in Goldebek

3 Silla Maria Carstensen (geb. Jensen) 04.02.1816 in Hörup - 07.02.1854 in Goldebek

4 Hans Carstensen ?-?

5 Christina Carstensen (geb. Nisses) ?-?

6 Jens Jensen ?-?

7 Christine Jensen (geb. Carstens(en)) ?-?

I Maria Carstensen (geb. Christophersen) 22.01.1849 Goldelund - 23.01.1917 in Goldebek

II Hans Christian Christophersen 22.08.1812 (andere Quelle 1813) in Tarp - 05.02.1900 in Goldelund

III Catharine/a Marie Christophersen (geb. Schlott) 05.07. oder 05.08.1812 in Jerrisbek oder Jerrishoe - 17.03.1873 in Goldelund

VI Andreas Schlott 23.01.1779 in Jerrishoe – 14.08.1857 in Goldelund?

IV-VII da lägen mir zwar Namen vor, aber auch kaum Daten und die werden vermutlich auch nicht in Goldelund zu finden sein …

Eheschließungen:

1 Hans Thomas Carstensen UND I Maria Christophersen am 06.06.1879 in Joldelund (oder Goldelund?)

2 Carsten Carstensen UND 3 Silla Maria Jensen am 03.10.1845 in Goldebek?

II Hans Christian Christophersen UND III Catharine/a Marie Schlott am 24.04.1839 in Goldelund?

Gesendet mit der GMX Mail App

Moin, Enno,

<< Jegliche Hinweise, die mich weiterbringen, sind Gold wert … >>

dann wäre es doch sinnvoll und vorteilhaft, nicht gerade Gold für ein eigenes Archion-Konto aufzuwenden, sondern nur wenige Euro …

Viele Grüße,
Jürgen